Wie soll ich' s Dir sagen?
Überlege gerade angestrengt und komme zu der Erkenntnis, der Mann steht sich selber im Weg.
Bei all Deinem Sachverstand, Deinem fundierten Wissen der gesamten Materie rund um Elektrofahrräder
und die damit verbundene Technik weißt Du eins noch nicht. Und was ich Dir jetzt sage ist ganz einfach
ausgedrückt und bedarf keines fundierten Sachverstandes.
Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl mit einem e- bike unterwegs zu sein.
Und wie wieviele Möglichkeiten sich mir auftun, als trainierter oder untrainierter Radfahrer.
Reichweiten von denen ich vorher nur geträumt habe. Starker Gegenwind, der mir das Fahren zum Alptraum
hat werden lassen, Berge und Steigungen bei denen ich hätte absteigen müssen fahre ich nun rauf mit einem Lächeln im Gesicht.
All die Pendler die fortan mit dem Pedelec zur Arbeit fahren, dadurch ihre Fitness steigern, keine Parkplatzprobleme mehr haben und ganz nebenbei Geld sparen und die Umwelt schonen.
All die Menschen machen sich weniger Gedanken als Du.
Und nun gibt es Dich. Jemand der vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
Du willst es aber du kriegst es nicht. Weil, und da kann dir kein Hersteller im Land helfen, du im Grunde
genommen noch nicht bereit bist. Und weil es schwierig ist Deinen individuellen Vorstellungen gerecht zu werden.
Ich sehe das so: in unserem Alter hat man so seine Ecken und Kanten, man hat seine Erfahrungen und Vorstellungen.
Und weil man ja schon so viel weiß, wird man auch vorsichtiger und mitunter auch ein wenig engstirniger. Kenne mich ja selber.
Aber eins weißt du bist jetzt immer noch nicht: wie unendlich viel Spaß es macht, e-bike zu fahren.
Mit Mittelmotor oder Hinterrad oder Vorderradmotor. Du wirst es nie erfahren weil Du noch nicht bereit bist.
Ich im Gegensatz zu dir und viele hier im Forum auch, wir wissen das.
Ich Frage mich, was nutzt mir all sein Wissen und Fachverstand wenn er das nie fühlen kann?
Ein Wort zum Schluss, dann werde ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern. Denn es wird immer ermüdender Dir zu Folgen oder dich wirklich zu verstehen.
Habe mir Dein Ortler angesehen und dann stelle ich mir vor, was meint er denn mit dem immer wieder erwähnten und herausgehobenen Begriff des Cardiotrainings?
Das Rad ist kein schlechtes. Die Komponenten stimmen.
Aber erinnert mich doch eher an den gemütlichen Sessel daheim. Fehlt nur noch die Armlehne.
Cardiotraining?
Mit dem Teil solltest du lieber gemütlich cruisen. Einen 250w HR/VR Motor mit nem anständigen Akku verbauen.
Und wenn du wirklich Cardiotraining anstrebst dann solltest du dir ein Gerät zulegen was sportlich ausgelegt ist. Leicht im Material, einen schmalen Rennsattel, schmale Bereifung und wenn' s kein Rennlenker sein soll, dann lass dir einen geraden verbauen.(evtl. ein crossbike). Dann machst du Cardiotraining ohne Limit.
Und komme mir jetzt nicht wieder mit Deinem Gewicht. Mit so einem bike und einer ausgewogenen Ernährung purzeln die Kilos nur so vom Fell.
Schluss jetzt. Gruß udo