Ich habs selbst nicht gemessen...laut den Spezialisten ( und das sind die Motorenbauer die den Motor vermessen haben) sind´s tatsächlich sogar mehr als 600W mech. Leistung. Dabei zieht der Akku mehr als 20 A beim 48V Motor.Murphy hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich(?) die Aufnahmeleistung des BionX?Hartmut hat geschrieben: der BionX soll bis zu 600W auf die Straße bringen
Wovon er allerdings dann nur, aufgrund der sinusförmigen Belastung
durch den "Treter", ca. 250W auf die Strasse bringt, allerdings mit einem
maximalen Drehmoment bis zu 42Nm.
Joohoo
Sicher muss man dem BionX Antrieb erst was geben bevor er selbst etwas gibt- das find ich aber gerade klasse.
Wenn ich mal Kreuzotter bemühe, brauch ich für ne Steigung mit durchschn. 6% bei 25km/h ca650W Leistung. ich hab mein BionX auf Stufe 4 mit 300% eingestellt, was der mountainmodus bringt kann ich nicht sagen. Diese 25km/h tret ich diese Steigung leicht im Mofamodus ( also Stufe 4) im mountainmodus brauch ich da schon mehr Eigenleistung, schaffs aber auch noch ganz gut mit 25km/h.
Bosch Fahrer sagen da von ihrem Antrieb, dass er an Steigungen sogar noch leistungsfähiger ist. Mag sein...so genau kenn ich den nicht.
Beim BionX muss man bedenken, dass er nicht für jeden optimal ist. Der Motor sollte immer bei Laune gehalten werden, damit er gut arbeitet.
Hartmut