und 2Kg mehr Gewicht
zitiere mal greenroad:
Wir haben einige Controller schon seit einem Jahr im Dauertest, selbst im Sommer bei Hochlast wurde der Controller nicht wärmer als 45-50°C
glaube nicht das die da müll erzählen.
du vergißt leider öfters das nicht alle einen Motorrad Ersatz bauen wollen sondern einfach
nur etwas über der Norm unterwegs sein wollen

mit 2KW ist man über alle Maße mit genug Power für jede Situation unterwegs.
Wie du schon selbst mal geschrieben hast ist es kein Hexenwerk.
Hohe Spannung, viel Strom, Solides Bike, Starke Akkus + VIEL KOHLE und schon hat man ein Extrem schnelles Bike.
Ob das unauffällig für die Straße taugt, noch Geländetauglich(Gewicht) ist oder schlicht wirtschaftlich in der Garage steht
spielt da keine Rolle.
Ich will jedenfalls keine Ziegelstein große Controller mit Kabelbinder an den Rahmen tackern und mit breiten Beinen
24S4P durch die gegend Bewegen mit 15km Reichweite.
99,9% der Elektrofahrer fahren mit 250-1KW...das ist zur Zeit der Preisleistungs-Praxis Sieger einfach.
"Freaks" wie du sind da (Glücklicherweise) noch eine Art Randgruppe die öffentlich noch "unbekannt" sind. Und ich hoffe das bleibt noch lange so
im Positiven Sinne. Denn an dem Tag wo ein Pedelec/Ebike aus einem völlig uninteressanten Grund einen Unfall baut der auch nur
indirekt das verschulden nach sich zieht das jemand stirbt...und das in Deutschland.....
dann wird Reglementiert und Sanktioniert.(Gurt im Auto....Helmpflicht etc)
Wer jetzt mit einem unauffälligen 2KW Antrieb angehalten wird hat mit etwas Glück keine Probleme oder einen erhobenen Zeigefinger wenn
ein Daumengas funktioniert und die Fuhre über 30 läuft.
mit einem 35Kg Offroad Monster was aussieht wie Ernas Bastelstube geb ich dir Brief und Siegel das Fahrer+Bike vom Fleck weg "eingeladen" wird.
Tu einfach so als wenn dich ein hübsches Mädel anfang 20 fragt wie sie am besten ihr Citybike Elektrifiziert ;D
Wenn du ihr dann ein KEB Controller ans Bike Kabelbindern willst wette ich nen Träger Redbull das du Single bist