Hi,
ich habe gerade den niederländischen Blog gelesen, aber irgendwie kann ich das Geschriebene nicht ganz nachvollziehen.
Der Verfasser spricht davon, dass die Leistung des Akkus nicht abnimmt. Ich habe nun leider gar kein technisches Verständnis. Wie soll das bitte funktionieren? oO Ich fahre schneller und somit hilft der Motor doch mehr, oder habe ich hier einen Denkfehler? Dann muss die Batterie doch schneller leergefahren sein, oder?
Und mich wundert, dass hier noch keiner die Frage danach gestellt hat ob der Motor dadurch nicht kaputt gehen kann. Wenn man diesen doch für Geschwindigkeiten nutzt, für die er offensichtlich nicht gebaut wurde, dann ist der Verschleiß doch höher. Genau wie bei einem übertakteten PC.
Last but not least: Wie ist das mit der Schaltung gemeint? Er behauptet das Rad würde sich nun besser fahren lassen, weil man schneller fährt. Irgendwie sinnlos die Aussage
Warum stelle ich diese Fragen? Ich bin ein FC FS probe gefahren und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Da ich aber eigentlich eher so 30-35 km/h fahren will, um schneller zur Arbeit zu kommen, wäre mir ein schnelleres Rad lieber. Da ich mich so halb in das Grace MX S verliebt habe, dieses aber teurer ist, wäre ein Hai mit dieser Lösung zumindest aus preislicher Sicht irgendwie attraktiver
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Thomas