Hallo
Nach dem ich erfolglos nach eine 11-36 Kassette gesucht habe werde ich den Umbau wohl anders machen.
Vorne 2 Kettenblätter mit 32 und 40 Zähnen.
Hinten eine XT M771 10fach, 11/13/15/17/19/21/23/26/30/34 Z. Kassette.
So habe ich keine 2:1 und kein 1:1 Verhältnis.
Ist dies Korrekt?
emcolt
Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
tach auch !
Die Frage meinst Du nicht ernst , oder ?
Die Frage meinst Du nicht ernst , oder ?
Doch ich meine es ernst.bergh60 hat geschrieben: Die Frage meinst Du nicht ernst , oder ?
Folgende Überlegungen habe ich gemacht.
Wenn ich den Bunny-Power installiere, darf doch das Verhältnis Kettenblatt/Kassette nicht 1:1 oder 2:1 sein. Der Haibike hat ein Kettenblatt mit 38 Zähnen. Also darf die Kassette kein 19er Ritzel haben. Die verbaute 11-36 Kassette hat aber ein 19er Ritzel. Da ich für die Berge eine kleine Übersetzung brauche und für die Arbeit eine Grössere, habe ich die Variante mit den zwei Kettenblättern in Erwägung gezogen.
Viele Kassetten 11-34 haben kein 16er und kein 20er oder 21er Ritzel. Darum suche ich eine Kettenblatt Kombination die nirgends ein 1:1 oder 1:2 Verhältnis hat.
Ich fragte schon wie es ist, wenn die 2 Kettenblätter eine ungerade Zähne-Zahl hat. Z.B. 33 /41 oder 43. Habe ich bei der Kassette dann keine Probleme?
So, ich hoffe ich habe mein Problem richtig hinüber gebracht.
Emcoltü
Hallo emcolt,
mit der Kombination von 32 und 40 Zähnen vorne läuft der Bunny perfekt. Ist ja eine einfache Rechensache - deswegen wahrscheinlich der Kommentar von "bergh60".
Brauchen wirst du den Bunny eh nur auf dem großen Kettenblatt, da du mit dem kleinen eher selten über 25 km/h fahren wirst.
Auch bei Kettenblättern mit ungerader Anzahl Zähne gibt es keine Probleme, da es halbiert immer mit einem halben Zahn ausgeht.
Ich selber fahre ein 30er und ein 43er. Damit kommt man super steile Anstiege rauf und kann auch mal an die 50 km/h fahren
Das 30er wäre ein Problem mit dem 15er - aber wie oben schon erwähnt, macht der Bunny auf dem kleinen Blatt keinen Sinn. Dafür umso mehr auf dem großen
Bitte Fragen zur Bunny-Power besser in dem Bunny-Power-Thread stellen.
Servus,
wildtrak
mit der Kombination von 32 und 40 Zähnen vorne läuft der Bunny perfekt. Ist ja eine einfache Rechensache - deswegen wahrscheinlich der Kommentar von "bergh60".
Brauchen wirst du den Bunny eh nur auf dem großen Kettenblatt, da du mit dem kleinen eher selten über 25 km/h fahren wirst.
Auch bei Kettenblättern mit ungerader Anzahl Zähne gibt es keine Probleme, da es halbiert immer mit einem halben Zahn ausgeht.
Ich selber fahre ein 30er und ein 43er. Damit kommt man super steile Anstiege rauf und kann auch mal an die 50 km/h fahren
Das 30er wäre ein Problem mit dem 15er - aber wie oben schon erwähnt, macht der Bunny auf dem kleinen Blatt keinen Sinn. Dafür umso mehr auf dem großen
Bitte Fragen zur Bunny-Power besser in dem Bunny-Power-Thread stellen.
Servus,
wildtrak
Schnell wie ein Hase: BPX-Key
Danke wildtrak. Auf diese Antwort von Dir habe ich gehofft.
Jetzt baue ich den Bunny-Power mal ein. Die Bestellung ist draussen. Dann kann das Projekt zweites Kettenblatt starten.
emcolt
Jetzt baue ich den Bunny-Power mal ein. Die Bestellung ist draussen. Dann kann das Projekt zweites Kettenblatt starten.
emcolt