Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
wildtrak

Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Beitrag von wildtrak »

So...
Jetzt habe ich nochmal einen Satz verbaut. Nur den selbstgebauten Stecker musste ich ein wenig nacharbeiten.
Allerdings habe ich jetzt noch eine neue Idee, da mir das mit dem Kabel und der freiliegenden Buchse nicht gefällt. Es funktioniert zwar einwandfrei, aber es ist eben sichtbar.
Ich werde am Wochenende mal diese neue Idee ausprobieren und dann wieder Bilder veröffentlichen.
So, wie ich es mir vorstelle, wird der BPX-Key komplett unter dem Spritzschutz verlegt und ist im "Normalfall" nicht aktiv. Bei Bedarf wird er dann einfach berührungslos von außen aktiviert. Und er bleibt komplett spurlos entfernbar.
Von den benötigten Bauteilen wird er dadurch zwar ein wenig teurer, aber der Endpreis wird bleiben, da es etwas weniger Aufwand in der Herstellung wird (hoffe ich).
Bei dem Wetter am Wochenende werde ich sicher Zeit dafür finden.
Also lasst euch überraschen ;)

Servus,
wildtrak

Schnell wie ein Hase: BPX-Key
wildtrak

Beitrag von wildtrak »

Hi,

jetzt habe ich mal ein Video von der Version 2.0 Beta des BPX-Keys hochgeladen:
http://youtu.be/GMHj7MPFljU

Da ist dann kein Stecker oder Kabel zu sehen, alles unter dem Gehäuse. Aktiviert wird es einfach mit einem Magneten. Auch die Stecker habe ich etwas verändert - lässt sich nun leichter einbauen und komplett spurlos wieder entfernen.
Ich hatte auch eine Version, bei der man nur den Magneten einmal drüberziehen muss, um es zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nur hat es sich immer die letzte Einstellung gemerkt, was ich nicht wollte. Ideal wäre es, wenn es immer nach den Einschalten dekativiert wäre. Muss ich halt noch etwas tüfteln...

Mehr Infos bald auf BPX-Key.com.

Servus,
wildtrak

redlions

Beitrag von redlions »

hallo zusammen,

wo kann ich denn so einen adapter beziehen um mein haibike eq xduro fs rx umzubauen?

gibt es eine bezugsquelle?
webrush

Beitrag von webrush »

ich hätte nen dongle zum verkauf, steht im verkaufs teil des forums.
mfg
holgerhm

Beitrag von holgerhm »

Hallo ,
ich habe ein Herkules -Fahrrad Modell 2013. So wie ich es verstanden habe funktioniert deine Blackbox auch bei den neuesten Modellen, richtig? Ich habe auch Interesse daran. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Danke Holger
wildtrak

Beitrag von wildtrak »

Hallo Holger,

meinst du die komische Plastikbox vom Thread-Ersteller, oder meine Entwicklung (http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... t1147.html)?

Servus,
wildtrak
holgerhm

Beitrag von holgerhm »

Hallo wildtrak,
ich hatte gestern erst davon gelesen und musste mich registrieren. Bin da wohl etwas falsch gekommen.
Ich interessiere mich für deine Entwicklung. V2!

Gruß Holger
wildtrak

Beitrag von wildtrak »

Hi Holger,

habe dir eine PN geschickt...

Servus,
wildtrak
Bill2002

Beitrag von Bill2002 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen BikeBooster gebaut der funktioniert.
Der BikeBooster wird parallel auf das Kabel geklemmt. Also genau wie der Key Dongle. Es wird keine Batterie oder so benötigt.
Der BikeBooster verändert die Boschregelung in keiner Weise. Erst am 20 km/h wird der Speedpuls manipuliert.
Umgesetzt habe ich das nicht mit den üblichen digitalen Bausteinen sondern nutze einen Mikro Prozessor.
Jetzt habe ich am Proz noch eine paar Ports frei damit könnte ich noch einiges umsetzten also daher hier die Frage
Was sollte der Booster noch können ?
a) Ein/Aus Schalten über Licht ? / Magnet / Schalter ist das Sinnvoll wenn der Booster eh erst am 20km/h einsetzt
b) soll ich die Schwelle höher setzen auf 25km/h ?
c) Ist es sinnvoll eine Zolleinstellung vorzusehen zB. über Schieber Schalter 26-27-29 Zoll ?
d) ist es sinnvoll bei 30 km/h oder 40 km/h abzuregeln
Ich habe die Schaltung mit meinem Haibike getestet und das ging brutalst ab

Zu guter letzt..... ich suche 5 Tester die bereit sind den BikeBooster zu testen.

die 5 Test Booster sind weg !
Danke
Euermessias

Beitrag von Euermessias »

Riesenkompliment an Wildtrak. Ich habe mir einen BPX-Key V3 schicken lassen, soeben eingebaut (25 Minuten) und schon Probefahrt gefahrt.

Funktioniert perfekt wie im Video gezeigt, problemloser Einbau, geniale Funktion (per Lichtschalter aktivierbar).

Haibike EQ Xduro Rc 29er, 2013er Modell.

Für mich die beste derzeitige "Tuning" - Lösung.
Antworten