Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Hallo,
funktioniert der Booster auch für ein Haibike Bj. 2013??
Ist der Booster sofort lieferbar?
Gerne erwarte ich Deine Rückmeldung.
Ralf
Ralf
Hallo Xfun,Xfun hat geschrieben:Hallo,
Ralf
wie schon mehrfach erwähnt, funktioniert der BPX-Key an ALLEN Bosch-Motoren.
Und gerade bei den Haibikes ist der Einbau auch recht einfach.
Schau einfach mal hier:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... t1147.html
Servus,
wildtrak
Schnell wie ein Hase: BPX-Key
Moin,
bitte Preis und Lieferzeit als Info an mich.
Danke
Gruß
Christian
bitte Preis und Lieferzeit als Info an mich.
Danke
Gruß
Christian
Hallo Biker,
nun ist es soweit .....
ein Monat harte Arbeit
....nein mehr Spaß am entwickeln haben ein Ende.
Es kann los gehen.
Inspiriert von verschiedenen Systemen habe ich nun alle Welten zusammengebracht.
Was hat mich bisher gestört ? und was habe ich geändert ?
Also....
Was ich schön finde ist die einfache parallele Aufschaltung auf den Speedsensor, also ohne trennen der vorhandenen Kabel.
Kann die Box !
Ausserdem kann die Box einfach auch ausserhalb des Motorgehäuses angebracht werden...wer sich nicht traut am Motor zu schrauben.
Blöd finde ich das je nach Radgröße eine andere Box her muss .....dafür gibts in meiner Box ein Mäuseklavier damit wird die Zollgröße angepasst.
Toll finde ich die Möglichkeit über den Lichtkontakt ein und aus zu schalten....umgesetzt kann die Box !
Gut finde ich auch das die Box erst einschaltet wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wird, darum das Mäuseklavier
Bedeutet das das komplette Regelverhalten unangetastet bleibt. Das Umschalten erfolgt vollkommen unbemerkt
Offen für neue Ideen ? Kann die Box da Mikroprozessorgesteuert
Betriebsanzeige ....mit LED zu Wartungszwecken
Wers mal sehen will check this please
http://www.youtube.com/watch?v=mrBZeQYKkFw
Irgendwelche Anregungen ? Gerne setze ich sinnvolle Ideen mit um
g
Bill
Den 5 Testern .......die Boxen kommen in den nächsten Tagen
Viel Spaß damit
nun ist es soweit .....
ein Monat harte Arbeit
Es kann los gehen.
Inspiriert von verschiedenen Systemen habe ich nun alle Welten zusammengebracht.
Was hat mich bisher gestört ? und was habe ich geändert ?
Also....
Was ich schön finde ist die einfache parallele Aufschaltung auf den Speedsensor, also ohne trennen der vorhandenen Kabel.
Kann die Box !
Ausserdem kann die Box einfach auch ausserhalb des Motorgehäuses angebracht werden...wer sich nicht traut am Motor zu schrauben.
Blöd finde ich das je nach Radgröße eine andere Box her muss .....dafür gibts in meiner Box ein Mäuseklavier damit wird die Zollgröße angepasst.
Toll finde ich die Möglichkeit über den Lichtkontakt ein und aus zu schalten....umgesetzt kann die Box !
Gut finde ich auch das die Box erst einschaltet wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wird, darum das Mäuseklavier
Bedeutet das das komplette Regelverhalten unangetastet bleibt. Das Umschalten erfolgt vollkommen unbemerkt
Offen für neue Ideen ? Kann die Box da Mikroprozessorgesteuert
Betriebsanzeige ....mit LED zu Wartungszwecken
Wers mal sehen will check this please
http://www.youtube.com/watch?v=mrBZeQYKkFw
Irgendwelche Anregungen ? Gerne setze ich sinnvolle Ideen mit um
g
Bill
Den 5 Testern .......die Boxen kommen in den nächsten Tagen
-
solorider73
@aramon: Die Lösung hört sich nicht schlecht an. Bleibt zu hoffen, daß BOSCH die Datenmanipulation nicht zurückverfolgen kann, da Du, wie Du selbst sagst in die Software eingreifen kannst.
Aber die Idee ist gut und der Preis auch.
Ich tendiere aber trotzdem lieber zu einer Hardwarelösung:
www.pedelec-power-team.com
Die Site kann ich echt empfehlen!
Gruß
Solorider73
Aber die Idee ist gut und der Preis auch.
Ich tendiere aber trotzdem lieber zu einer Hardwarelösung:
www.pedelec-power-team.com
Die Site kann ich echt empfehlen!
Gruß
Solorider73
@Solorider73
@aramon?????
ääähhhm hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe ?
Selbstverständlich werden keine Manipulationen an der Bosch Software gemacht ....wie denn auch
Der kleine aber feine Unterschied ist das die Lösung gegenüber der *key Lösung durch den Mikroprozessor
viel flexibler ist. Bei der *key Lösung heißt es beim Radwechsel auf größeres Zoll Format ...Pech gehabt
Zusätzlich darf man den Geldbeutel noch einmal öffnen wenn man den Anschluss ans Licht haben will ...
Also bitte schön erst lesen und dann posten das hilft Verwirrungen zu verhindern
Wie schrieb ein Forenmitglied "das bessere ist des guten Feind" besser könnte ich es nicht ausdrücken
Gruß
Bill
@aramon?????
ääähhhm hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe ?
Selbstverständlich werden keine Manipulationen an der Bosch Software gemacht ....wie denn auch
Der kleine aber feine Unterschied ist das die Lösung gegenüber der *key Lösung durch den Mikroprozessor
viel flexibler ist. Bei der *key Lösung heißt es beim Radwechsel auf größeres Zoll Format ...Pech gehabt
Zusätzlich darf man den Geldbeutel noch einmal öffnen wenn man den Anschluss ans Licht haben will ...
Also bitte schön erst lesen und dann posten das hilft Verwirrungen zu verhindern
Wie schrieb ein Forenmitglied "das bessere ist des guten Feind" besser könnte ich es nicht ausdrücken
Gruß
Bill
Welchen Vorteil gegenüber dem BPX-Key und der Microprozessorversion hat der der SX2-Dongle?
Oder direkt gefragt: Warum kostet das Ding 199,00 EUR auf dem o.g. Link in der "futureline" Version?
Oder direkt gefragt: Warum kostet das Ding 199,00 EUR auf dem o.g. Link in der "futureline" Version?
-
solorider73
SX2 = zuverlässig, getestet, supported, garantie 2 jahre, vorweisbare langstreckentests seit 2 jahren
bosch booster = ???????? - welche erfahrungswerte, garantieen, tests und services sind hier vorhanden ???????
Soviel zu: "das bessere ist des guten Feind"
Gruß
Solorider
bosch booster = ???????? - welche erfahrungswerte, garantieen, tests und services sind hier vorhanden ???????
Soviel zu: "das bessere ist des guten Feind"
Gruß
Solorider
-
Steppenwolf
Service? => Fehlanzeige! Seit 2 Wochen warte ich auf Feedback, da ich die (für mich!) absolut nicht passende Umschaltgeschwindigkeit anpassen lassen wollte!solorider73 hat geschrieben:SX2 = ... supported ...
Keinerlei Reaktion! Soviel zum Service des Sx2! ...
Dann eben doch: "Das Bessere ist des guten Feind" - Hier kann man die Umschaltgeschwindigkeit nämllich nach eigenem Gusto an einem "Mäuseklavier" via Reifengröße einstellen!
Ach - Übrigens: Sx2 Dongle für 26" Reifen zu verkaufen (VB 80 Euronen!) ...
Grüße, Steppenwolf
Hmm...., wenn ich den "Turbo" über mein HMI aktiviere, ist es doch völlig egal, bei welcher Geschwindigkeit der Teiler einsetzt, oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ich schneller als 25km/h fahren möchte, dann schalte ich über den Lichtschalter meinen Turbo ein und er ist so lange aktiv, bis ich ihn abschalte.