Starker Regen. Nichts geht mehr!

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
mega
Re: Starker Regen. Nichts geht mehr!

Beitrag von mega »

Es gab auch schon China-Billigräder die Werksmäßig Kaltgerätestecker Zweckentfremden.
Die Dinger wurden dann natürlich in der EU verboten und ein Verkaufsverbot und Rückruf angeordnet.

Und auch für privates gebastel lässt man sowas!
Gleiches gilt auch für jeden anderen Steckertyp, der für Netzspannung vorgesehen ist (z.B. powerCON)

Es kann nie ausgeschlossen werden, das andere irgendwas mit dem Rad machen (egal ob gewollter Verleih oder unerlaubte Mitnutzung).
Fahrrad: Gudereit mit einigen Umbauten und Elfei 250W HR 5-LED
Beleuchtung:B&M Luxos U, IQ Cyo, Secula, Line Plus; Blinker/Frontblitzer
Sonstiges: Tacho: Garmin Edge 510; Geocache-Finder/Navi: Garmin Oregon 650 (Bei Bedarf dran)

Klapprad: Tern Link C7 mit Elfei 250W HR 5-LED
Moselhubert

Beitrag von Moselhubert »

Ich verleihe mein Rad nicht.
Und wenn wer auch immer mein Rad ohne mein Wissen und gegen meinen Willen nutzt, der soll bitteschön die 220 Voltz mittels Kaltgerätestecker anlegen, auf dass ihm der ganze Klumpatsch mit größtmöglichem Getöse um die Ohren fliegt. 8-)

Und was ich im Rahmen meiner privaten Bastelei an meinem Renner tue und lasse, obliegt allein meiner Entscheidung.
Fakt ist, dass ich seit dem Umbau auf diesen Motorstecker keinerlei Probleme mehr hatte mit Korrosion oder Wackelkontakt, auch nach dicksten Regenfahrten nicht.
Was soll diese Bevormunderei? Fehlt nur noch der Hinweis, dass wir in Deutschland eine Helmpflicht brauchen. :evil:
Postman 57

Beitrag von Postman 57 »

Hallo Hubert,
bleib gelassen.
Antworte auf solche Kommentare nicht. :oops:

Udo
katja88

Beitrag von katja88 »

Fakt ist, dass solche Stecker die Moselhubert verwendet, nicht für den Außenberreich geeignet sind. Die Probleme werden noch kommen, Moselhubert. Es wird sich mit der Zeit Wasser im Steckverbinder bilden und dann fängt die Korrosion an sich zu entfalten. Aber es ist Moselhuberts Fahrrad und seine Art von Kompetenz. Für eine solche Verwendung würde ich wasserdichte Steckverbindungen wie diese http://www.wellensiek-electronics.com/K ... polig.html verwenden.
Antworten