Die Suche ergab 6 Treffer

von Picach
Sa 5. Jun 2021, 22:37
Forum: Umbauten
Thema: Bremsabschalter bei Shimano Schaltgriffen?
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Bremsabschalter bei Shimano Schaltgriffen?

Hi Flower,
da gibt es eigentlich nur Frickel- und Bastellösungen, die nicht unbedingt viel taugen (m.M.n.). Wenn die Bremsen einigermaßen etwas taugen, brauchst du nicht unbedingt Bremsabschalter.
von Picach
Sa 5. Jun 2021, 22:33
Forum: Akku- und Ladetechnik
Thema: Zubehör akku
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: Zubehör akku

Hi Kali, einen Fremdakku solltest du nur verbauen, wenn du Ahnung von der Materie hast. Es gab schon viele Unfälle und Brände wegen Austauschakkus, die nicht richtig angeschlossen wurden oder schlicht nicht geeignet waren. Du solltest also wie gesagt über entsprechende Kenntnisse der Akkutechnik ver...
von Picach
Mi 24. Mär 2021, 15:06
Forum: Tuning
Thema: Xion / neodrive tuning 25kmh
Antworten: 125
Zugriffe: 179869

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

der Hosting-Anbieter "zippyshare.com" scheint wohl tot zu sein. Vielleicht kannst du den Nutzer, der er hochgeladen hat, per PN anschreiben, ob der das File noch mal wonaders hochladen kann. Wenn ich das richtig sehe, ist der Originalpost aber schon viele Jahre alt, kann also schwer werden.
von Picach
Mi 24. Mär 2021, 14:58
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Beim vorwärts fahren blockiert das Vorderrad
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Beim vorwärts fahren blockiert das Vorderrad

Hi Phil_72, so wie du den Fehler beschreibst, würde ich mal auf einen Kurzschluss im Motor oder einem Kabel tippen. Es könnte aber auch ein Defekt im Controller vorliegen. Nach einem mechanischen Defekt klingt das für mich erst mal nicht. Für eine genaue Fehleranalyse müsste man aber mehr wissen, z....
von Picach
Di 9. Mär 2021, 15:09
Forum: Off-Topic / Plauderecke
Thema: Corona-Status der Fahrrad-Branche
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Corona-Status der Fahrrad-Branche

Hi Hannes, das stimmt wohl. 2020 und auch 2021 waren auch in der Fahrradbranche ziemlich turbulente Zeiten. Lange Lieferzeiten, ausverkaufte Artikel und lange Wartezeiten waren und sind wegen Corona keine Seltenheit und eigentlich in dieser Zeit der Standard. Es gibt aber Händler, die damit ganz gut...
von Picach
Mo 8. Mär 2021, 19:13
Forum: Kontaktbörse
Thema: Umbauwerkstatt im Raum Passau gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Umbauwerkstatt im Raum Passau gesucht

Hallo Fritz, ich bin auch Passauer. Du wirst es nicht leicht haben, heutzutage eine gute Werkstatt zu finden, die einen Umbau für dich macht (Haftungsfrage!). Aber probier es mal bei der Fahrradklinik (müsste in der Bräugasse sein, wenn ich mich nicht irre). Dort habe ich bis jetzt ganz gute Erfahru...