Da war doch was
Puffky, ich hab's vergessen. Ein Foto des Motors stelle ich morgen rein.
Mal schauen ob ich genaue Infos über den Motor finde.
Gruß udo
Uneingeschränkt: Ja! Das war immer schon so.Puffky hat geschrieben:E.M.A.,
du denkst viel zu kompliziert und behinderst dich mit deiner Entscheidungsfindung selbst.
Die 25 km/h sind legal - die 2000 Watt aber nicht.Der schiebt dich mit 2kW+ den Berg hoch und das mit legalen 25km/h.
Das habe ich auch zuerst gedacht. Aber zwischenzeitlich habe ich mit Heinzmann Kontakt aufgenommen und ihnen mein persönliches "Schwerlastproblem" geschildert:Ich glaube nicht das die Schwerlasträder der Post mit nur 250W laufen
Hallo, Udo,Postman 57 hat geschrieben:...Deine Ansicht in Sachen Fitness teile ich mittlerweile.
Ich glaube, dass ich kein Maßstab für den durchschnittlichen Fahrradfahrer bin.
Würde ich ausschließlich e-bike fahren, wäre es schnell hin mit meiner Kondition.
In dem Punkt korrigiere ich mich gerne. Mein Motiv für den Kauf eines e-bikes hatte nur den Grund, mir den Weg zur Arbeit zu erleichtern.
Ich war ja nie wirklich weg. Nur das Thema, das ich eröffnet hatte, sei erledigt -fand ich.Schön das Du wieder hier bist
Ja, danke für den Tipp! Die technischen Daten lesen sich hervorragend.Puffky hat geschrieben:Der BMC V4T ist einer der besten und stärksten Getriebemotoren, ...
Und man sieht diesem Motor seine Leistung nicht an!
Da musste du dich an Onkel Relish wenden, der kann so was.Ego Me Absolvo hat geschrieben:Da müsste nur noch jemand ein glaubhaftes Typenschild mit der Angabe "Pn = 250 W" dran machen...

Vielleicht 3 kg Motor und 5 kg Getriebe ...Relish hat geschrieben:...Die Posträder hab ich mir mal beim Lokalen Boten angeschaut. Schätze den Motor auf 8Kg
250w blablabla.
Das hätte ich auch lockerer gesehen als ich noch "in Lohn und Brot" stand. Heute hab' ich nur noch viele Ideen, aber keinen Spielraum bei der Knete. Einen Rechtsstreit, der ja auch zu meinem Nachteil enden könnte, kann ich mir nicht leisten.Und ich würde es sogar auf einen Rechtstreit ankommen lassen mit einem 2kw Motor.
Ja, das ist mir bekannt. Aber ich frage mich, ob die Hersteller (egal wie bekannt oder groß sie sind) wirklich wissen, was sie tun - oder ob sie "einfach mal tun" und ebenfalls denken: "Lassen wir's doch auf einen Rechtsstreit ankommen..."Lastenräder, Trikes etc gibts auch Fahrfertig so zu kaufen.
Auch ich denke in so manchen Dingen: "Das ist doch (in meinen Augen) legal! Das MUSS doch legal sein..."...ist das für mich Legal.
Ja, das ist wirklich ein hochinteressanter Aspekt!Es steht nämlich wie schon zitiert: 250w NENN-DAUER-LEISTUNG.
Ich glaube allerdings nicht, dass Nenn-Dauerleistung dasselbe meint, wie das Integral bzw. den Leistungsdurchschnitt über die Fahrstrecke.20 sek 750w Anfahren/Beschleunigen ... 40 sek 150w um 25km/h zu halten = 250w NENN-DAUER-LEISTUNG