Bosch-Tuning mit dem BPX-Key . . . . . . . . . Bunny-Power!
Re: Bosch-Tuning mit dem BPX-Key . . . . . . . . . Bunny-Power!
ok, danke für die info
hast du ne Idee, was es sein kann: habe den Adapter bei nem Freund heute eingebaut (2012er Modell) Licht ist freigeschaltet und wenn man es einschaltet kommt auf Fehler 103 aber die Geschwindigkeit wird nicht halbiert.
hast du ne Idee, was es sein kann: habe den Adapter bei nem Freund heute eingebaut (2012er Modell) Licht ist freigeschaltet und wenn man es einschaltet kommt auf Fehler 103 aber die Geschwindigkeit wird nicht halbiert.
Traurig ist vor allem, dass du nicht in der Lage bist Sinn und Bedeutung aus zusammenhängenden Buchstaben zu entnehmen.redlions hat geschrieben:Hört mal auf zu meckern hier, nur weil ihr was nicht kostenlos/günstig bekommt. Das ist wieder die typische "Geiz ist Geil" Manier. Traurig mittlerweile das Leute angemacht werden, nur weil sie ihnen eben nicht mal eben ihr Wissen kostenlos schenken. *kopfschüttel*
Moin,
ich wollte mal Fragen ob schon jemand sein Stevens E-Carpo umgebaut hat.
Ich möchte eigentlich schon seid längerem mein Bike "tunen" nur ist die Einbaulage bei dem Carpo so bescheiden das man das Kettenblatt und ähnliches demontieren muss. Hierfür fehlt mir sowohl der Mut als auch das Werkzeug...
Gibt es evtl. Im Raum Bielefeld /Herford oder Umkreis jemanden der die entsprechende Ausstattung hat?
ich wollte mal Fragen ob schon jemand sein Stevens E-Carpo umgebaut hat.
Ich möchte eigentlich schon seid längerem mein Bike "tunen" nur ist die Einbaulage bei dem Carpo so bescheiden das man das Kettenblatt und ähnliches demontieren muss. Hierfür fehlt mir sowohl der Mut als auch das Werkzeug...
Gibt es evtl. Im Raum Bielefeld /Herford oder Umkreis jemanden der die entsprechende Ausstattung hat?
Hallo,
jetzt sind wieder neue Bunnies eingetroffen.
Dort gibt es auch eine ausführliche Liste mit Fragen und Antworten.
Hier der BPX-Key V3:

Und der BPX-Key V2:

Eine aktuelle Einbauanleitung mit weiteren Bildern findet ihr unter http://BPX-Key.com.
Servus,
wildtrak
jetzt sind wieder neue Bunnies eingetroffen.
Dort gibt es auch eine ausführliche Liste mit Fragen und Antworten.
Hier der BPX-Key V3:

Und der BPX-Key V2:

Eine aktuelle Einbauanleitung mit weiteren Bildern findet ihr unter http://BPX-Key.com.
Servus,
wildtrak
Zuletzt geändert von ebiker am Di 18. Feb 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerlaubte Werbung
Grund: unerlaubte Werbung
Schnell wie ein Hase: BPX-Key
Update für das "Osterei" 2014 Active und Performance:
Nachdem der Original-Bunny für die Classic+-Motoren nicht auf Anhieb am neuen Motor (also an dem "Osterei") funktionierte, gibt es eine neue Bunny-Variante.
Erster Test war erfolgreich.
Der BPX-Key sieht genauso aus und lässt sich noch viel einfacher einbauen, da die Anschlüsse an diesen Motoren auf der anderen (linken) Seite sind.
Also linke Kurbel runter, Abdeckung abschrauben und BPX-Key zwischenstecken.
Dann Lichtanschlüsse aktivieren lassen (falls noch nicht aktiv) und schon rennt der Hase (vorher natürlich die Kurbel wieder montieren
)
Servus,
wildtrak
Nachdem der Original-Bunny für die Classic+-Motoren nicht auf Anhieb am neuen Motor (also an dem "Osterei") funktionierte, gibt es eine neue Bunny-Variante.
Erster Test war erfolgreich.
Der BPX-Key sieht genauso aus und lässt sich noch viel einfacher einbauen, da die Anschlüsse an diesen Motoren auf der anderen (linken) Seite sind.
Also linke Kurbel runter, Abdeckung abschrauben und BPX-Key zwischenstecken.
Dann Lichtanschlüsse aktivieren lassen (falls noch nicht aktiv) und schon rennt der Hase (vorher natürlich die Kurbel wieder montieren
Servus,
wildtrak
Schnell wie ein Hase: BPX-Key
-
Elektrofahrer
Hallo!
Ich wollte hier kurz anmerken, dass mein
unbenutzter BPX-Key zu haben ist.
Wer Interesse hat, kann hier nachsehen
oder mir eine PN schicken.
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... t1525.html
Achja, danke Wildtrak für deine Hilfe. Ich war kurz davor
alles einzubauen. Dann bekam ich einen Motorschaden und
leider keine Zeit mehr. Da ich jetzt auch auf ein schnelleres
Gefährt mit Verbrennungsmotor umgestiegen bin, reichen mir
die 25 km/h auch für die kleine Tour.
Gruß,
Daniel
Ich wollte hier kurz anmerken, dass mein
unbenutzter BPX-Key zu haben ist.
Wer Interesse hat, kann hier nachsehen
oder mir eine PN schicken.
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... t1525.html
Achja, danke Wildtrak für deine Hilfe. Ich war kurz davor
alles einzubauen. Dann bekam ich einen Motorschaden und
leider keine Zeit mehr. Da ich jetzt auch auf ein schnelleres
Gefährt mit Verbrennungsmotor umgestiegen bin, reichen mir
die 25 km/h auch für die kleine Tour.
Gruß,
Daniel
Hallo,
ich habe gerade eine Alternative entwickelt, bei der die Geschwindigkeit nicht halbiert wird und trotzdem beliebige Geschwindigkeiten über 25 km/h mit Motorunterstützung möglich ist. Die Elektronik ist ab Anfang März 2014 verfügbar und hier zu bekommen
Hier die Details:
Digitales Tuningmodul für alle Bosch eBikes.
Die ASA eSPEED B25 Elektronik hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung der Motorunterstützung Ihres Bosch Ebikes ohne Zugeständnisse an der Funktionsweise Ihres HMI auf. Es wird unabhängig, ob das Tuning aktiv oder deaktiviert ist, immer die Geschwindigkeit angezeigt, die gerade gefahren wird. Die Motorunterstützung ist nicht auf 50 km/h limitiert, sondern es können beliebige Geschwindigkeitswerte erreicht werden. Auch werden keine Fehlercodes bei 2:1 Übersetzungen (Fehlercode 102) generiert. Ihr Ebike funktioniert nach dem Einbau weiterhin so, wie Sie es bisher gewohnt waren, nur gibt es kein Ausschalten der Motorunterstützung ab 25 km/h (ASA eSPEED B25) bzw. ab 40 km/h (ASA eSPEED B40) mehr. Bitte beachten Sie daher, dass eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist und die Elektronik nur zu sportlichen Zwecken eingesetzt werden darf. Die einzelnen Produktmerkmale sind
- Mikroprozessorgesteuerte Mikroelektronik
- Einbau ohne Beschädigung der Kabel und damit der Möglichkeit einer einfachen Rückrüstung zum Original
- Aufhebung der 25 km/h Grenze in den Modi Sport und Turbo (andere Modi benutzerspezifisch programmierbar)
- Volle Funktionalität des HMI, insbesondere des Tachos und der Zusatzfunktionen (km, Max- Speed, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.)
- Selbstkalibration für unterschiedliche Radgrößen
- Die Lichtfunktionen stehen für den originären Zweck weiterhin zur Verfügung
- Die Bedienung der Elektronik erfolgt duch die Bedienelemente des HMI
- Keine Zusatzschalter, Kabel, Dongels, Anbauten etc. notwendig bzw. sichtbar
- Robuster, verschweißter Aufbau der Elektronik
- Möglichkeit der Funktionskontrolle beim Einbau durch Status LEDs
- Benutzerspezifische Funktionen programmierbar
Hinweis: Zum Einbau wird Spezialwerkzeug (ISIS Kurbelabzieher und Bosch Spider) benötigt, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Lieferumfang
1x Stück ASA eSPEED B25 Tuningmodul inkl. Einbaumaterial
1x Stück detaillierte Einbauanleitung
ich habe gerade eine Alternative entwickelt, bei der die Geschwindigkeit nicht halbiert wird und trotzdem beliebige Geschwindigkeiten über 25 km/h mit Motorunterstützung möglich ist. Die Elektronik ist ab Anfang März 2014 verfügbar und hier zu bekommen
Hier die Details:
Digitales Tuningmodul für alle Bosch eBikes.
Die ASA eSPEED B25 Elektronik hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung der Motorunterstützung Ihres Bosch Ebikes ohne Zugeständnisse an der Funktionsweise Ihres HMI auf. Es wird unabhängig, ob das Tuning aktiv oder deaktiviert ist, immer die Geschwindigkeit angezeigt, die gerade gefahren wird. Die Motorunterstützung ist nicht auf 50 km/h limitiert, sondern es können beliebige Geschwindigkeitswerte erreicht werden. Auch werden keine Fehlercodes bei 2:1 Übersetzungen (Fehlercode 102) generiert. Ihr Ebike funktioniert nach dem Einbau weiterhin so, wie Sie es bisher gewohnt waren, nur gibt es kein Ausschalten der Motorunterstützung ab 25 km/h (ASA eSPEED B25) bzw. ab 40 km/h (ASA eSPEED B40) mehr. Bitte beachten Sie daher, dass eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist und die Elektronik nur zu sportlichen Zwecken eingesetzt werden darf. Die einzelnen Produktmerkmale sind
- Mikroprozessorgesteuerte Mikroelektronik
- Einbau ohne Beschädigung der Kabel und damit der Möglichkeit einer einfachen Rückrüstung zum Original
- Aufhebung der 25 km/h Grenze in den Modi Sport und Turbo (andere Modi benutzerspezifisch programmierbar)
- Volle Funktionalität des HMI, insbesondere des Tachos und der Zusatzfunktionen (km, Max- Speed, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.)
- Selbstkalibration für unterschiedliche Radgrößen
- Die Lichtfunktionen stehen für den originären Zweck weiterhin zur Verfügung
- Die Bedienung der Elektronik erfolgt duch die Bedienelemente des HMI
- Keine Zusatzschalter, Kabel, Dongels, Anbauten etc. notwendig bzw. sichtbar
- Robuster, verschweißter Aufbau der Elektronik
- Möglichkeit der Funktionskontrolle beim Einbau durch Status LEDs
- Benutzerspezifische Funktionen programmierbar
Hinweis: Zum Einbau wird Spezialwerkzeug (ISIS Kurbelabzieher und Bosch Spider) benötigt, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Lieferumfang
1x Stück ASA eSPEED B25 Tuningmodul inkl. Einbaumaterial
1x Stück detaillierte Einbauanleitung
@asa: na das hört sich doch zu schön an um wahr zu sein 
Und was soll das Ganze Kosten?
Wenn du Testanwender brauchst.
Und was soll das Ganze Kosten?
Wenn du Testanwender brauchst.
Geht das mit allen Bosch Motoren und HMI oder nur mit den Neuen.
emcolt
emcolt