wildtrak hat geschrieben:
Naja, als Bastelei würde ich es jetzt nicht mehr bezeichnen. Ist im Gegensatz zum SX2 ja spritzwassergeschützt (wenn nicht sogar wasserdicht) und spurlos wieder zu entfernen.
Naja der SX2 ist vergossen, von daher, wenn du das wasser nicht grade oben ins Loch reinschüttest ist der nicht gerade undicht
Und beim Preis hast du dich ja etwas verrechnet...
Beim SX2 kostet der Kabelsatz nochmal 59€ und das Werkzeug gibt es auch nicht geschenkt.
15,89€ *hust* Wenn man nicht immer gleich das High End zeug haben will. Außerdem tuts da jede Audio verlängerung mit so einer Buchse auch, und die gibts bei den großen E-Fachgeschäften ja dann doch ziemlich billig ...
Und einen Tork Schraubendreher, den bekomm ich auch ganz einfach im Handel, für ein paar Euro und wenn ich ganz lustig bin bring ich ihn nach Gebrauch wieder zurück, dann kostet mich das Werkzeug keinen Cent.
Und wenn ich dann bedenke, dass es Leute gab, die mir das Teil nie bezahlt haben und es dann bei ebay für über 173€ verkaufen...
Da muss ich wohl nicht noch mehr dazu sagen.
Solche gibt's immer, und wird's immer geben. Die Zauberformel lautet dafür wohl, erst das Geld, dann die Ware. Wenn man's da nicht so genau nimmt wird man immer übern Tisch gezogen.
Selbst bei 129€ kommt der Shop nicht mit der Produktion nach - also kannst du dir ja ausmalen, wie beliebt die extra Bunny-Power mittlerweile ist.
Naja das kommt drauf an in welcher Stückzahl man das Teil fertigt. Wenn ich in mehreren Foren für mein Produkt werbe und nur 10 auf Lager habe, dann ist meine Ware natürlich schnell ausverkauft, egal zu welchem Preis. Wenn ich aber 1000 Stck. da habe und die 10 Kunden einkaufen habe ich 990 übrig und muss mit dem Preis womöglich runter gehen. Jeder wie er mag, ich finde persönlich 129€ zu viel. Habe damals bei 79€ Euro schon gezögert, und es gelassen. Und ich bereue es nicht. Ich hatte insgeheim auf die Anleitung gehofft, aber hey, die Welt teilt nicht alles mit jedem, so muss man seinen eigenen Weg gehen. Ich werde schon auch noch fündig werden.
Dass (laut bg1705) die Bauteile nicht mehr als 10€ kosten stimmt auch nicht - dafür bekommt man (wenn man Glück hat) gerade mal ein Lichtkabel... Aber trotzdem bleibt noch etwas Gewinn übrig. Da kann der eine oder andere sicher verstehen, dass ich die Bauanleitung erstmal nach hinten geschoben habe. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Servus,
wildtrak
Naja 10€ist etwas wenig, aber bei 129€ muss doch schon einiges an Gewinn hängen bleiben, zumal es früher für 79€ja auch möglich war. Die Preise zu denen du einkaufst sind öffentlich zugänglich. Das Lichtkabel, welches du vermutlich für die Stecker benötigst kostet ~10€, die Schaltung die dahinter steckt, kann nicht sonderlich aufwändig sein, wahrscheinlich allerhöchstens ~20€, dazu kommen Material für das Werkzeug, Schweisserzubehör, Magnet & Klettband. Summasumarum würde ich ganz groß mal auf 40-50€ Kosten schätzen. Dazu kommt, die nicht berechnete Arbeitszeit von dir, und evtl. weiteren Leuten. Somit würdest du bei jedem verkauften Teil ca. 50-70€ Gewinn machen. Je nachdem wie groß mein Rundungsfehler ist und was ich noch an Material vergessen hab.
Sollte die Bauanleitung jemals kommen, so werde ich gespannt sein, was denn nun wirklich den hohen Preis ausgemacht hat, und ob es gerechtfertigt war.
Wünsche dir noch viel Erfolg beim Verkauf und mögen die Leute nicht näher drüber nachdenken, für was genau sie da eigentlich wie viel bezahlen
Schönen Abend