Bosh Speed Projekt / Komplettumbau

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
mwcfkbikes

Bosh Speed Projekt / Komplettumbau

Beitrag von mwcfkbikes »

Hallo Leute,

wollte mich und mein Projekt und mal vorstellen.

Bin der Marvin und bin Zweiradmechaniker Meister.

Ich habe mir ein Ghost Cross Rad zur Brust genommen und komplett umgebaut.
Ziel war es ein schnelles Rad für die Stadt zu bauen.

Das Bosch System war ursprünglich ein 25Kmh Modell. Doch durch geänderte Parameter und Übersetzung Verhältnisse sind nun an die 50kmh drin ohne groß zu Strampeln

Um für Ausreichend Bremskraft zu sorgen habe ich Shimano Saint 4 Kolben Bremsen mit 200er Icetec Scheiben vorn und hinten angebaut.

Die elektrische Schaltung von Shimano rundet das ganze am. Ein Ultegra Di.2 Schaltwerk schaltet Schnell und Präzise.
das Typische reinknallen der Gänge ist nicht mehr so arg. Eine Shimano XTR Kassette verbessert das schaltverhalten noch einmal.

Ich habe eine 26er Freeride Gabel von RST mit Titan federn verbaut. Sie sorgt für ausreichend Komfort und hat ein top ansprechverhalten.

29er Shimano Laufrad mit steck Achse vorn sorgt für gute Steifigkeit. Hinten ist ein 29er Laufrad mit XT Nabe und Ryde Taurus Felge verbaut.

Das Rad macht einfach richtig Spaß und hat richtig Dampf. :geek: :mrgreen:

Bis denne, freue mich auf eure meinungen
Dateianhänge
ebike.jpg
ebike.jpg (866.24 KiB) 6192 mal betrachtet
Relish

Re: Bosh Speed Projekt / Komplettumbau

Beitrag von Relish »

mit den Reifen is das doch wieder 28" :P
fährst nur strasse oder?
is der Federweg dann nich bischn overkill?
Die Bremsen sind geil....aber auch totaler Overkill :D
Moselhubert

Beitrag von Moselhubert »

Als Ballonreifenfanatiker sehen Bikes mit solchen schmalen Schluffen für mich immer aus wie Heidi Klum mit Magersucht.
(=persönliche Meinung).
Ansonsten: Respekt! Is ja wirklich mal High-End; würde ich gerne mal Probe fahren.