Bosh Speed Projekt / Komplettumbau

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
mwcfkbikes

Re: Bosh Speed Projekt / Komplettumbau

Beitrag von mwcfkbikes »

@ Puffky, auch ein Grund warum meine Gabel so viel Feder weg hat und weich ist. dadurch das die Gabel so viel arbeitet, wird der reifen nicht so stark belastet.

Vorne ist ein Ultremo verbaut. Hinten ein Kojak. Das Gewicht von reifen an einem ebike, wäre mir erstmal vollkommen egal, da habe ich persönlich auch nicht drauf geachtet.

Ohne Frontfederung musst du schon etwas mit mehr Volumen nehmen, probiere mal vorn und hinten kojak
Puffky

Beitrag von Puffky »

Um das Gewicht der Reifen mach ich mir keine Sorgen :) eher um den 6,5 kg Motor im Hinterrad und die 5kg Akku im Trapez... Das RR wiegt ohne alles 7,5kg mit mir und allem anderen dann um die 100kg und das auf 23mm Reifen.

Federgabel will ich eigentlich nicht da die RR-Optik erhalten bleiben soll und ich mag die Optik der "Dackelsägen" (23mm)

Es wird eine art "Stealth" E-RR, die Abdeckungen für das HR wo der Motor ist hab ich schon und die 75V 10Ah passen dicke in eine kleine Tasche im Trapez.

Kannst Du mir nen Link zu den Kojak geben!?

Oder doch Vollgummi?
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Relish

Beitrag von Relish »

...do not feed the Troll....
Keine Lust mich zu zanken. Mach mal mit deiner Trennscheibe und Kojaks...beim ersten Platten und Hinterrad ausbau unterwegs wirst deine Reifen verfluchen ;)

Ich stell mich übrigens auch immer in foren mit meinem Job vor....könnt ja sein das jemand vor Ehrfurcht erstarrt :D
Du hast zwar auch keine Lust fakten zu liefern aber vielleicht sagst du mir mal welche Gabel das genau ist die dein China Handy da fotografiert hat. Dann schau ich mal nach ner Freigabe......
juggerx

Beitrag von juggerx »

mir gefällt der Umbau sehr gut...
ich persönlich bin kein Fan von Ballonreifen daher gefällt mir die Optik mit den schmalen Schluffen...
hier habe ich bei meinem Umbau (siehe Projektvorstellung) ebenfalls Wert drauf gelegt, dass die Reifen schön schmal bleiben und man trotzdem über einen Waldweg heizen kann.

Zumindest ist das Bike schön aufgeräumt und hat nicht so wie viele andere eine Ansammlung von "Instrumenten" und "Helferlein" am Lenker, dass es schon dem Cockpit einen Kampfjets ähnelt...

Weniger ist eben manchmal mehr... auch bei der Reifenwahl :-) und jeder muss mit seinem Bike selbst zurechtkommen...
Moselhubert

Beitrag von Moselhubert »

Zitat:
"Zumindest ist das Bike schön aufgeräumt und hat nicht so wie viele andere eine Ansammlung von "Instrumenten" und "Helferlein" am Lenker, dass es schon dem Cockpit einen Kampfjets ähnelt..."

Du sprichst mir aus der Seele ;)
Ich kann diesen ganzen Klumpatsch am Lenker auch nicht haben. Stört doch alles nur den geschmeidigen Fahrbetrieb. (Schalthebel für vorderen Umwerfer: weg damit - samt Umwerfer! Tacho: wozu? Klingel: ans Steuerrohr verbannt, Bordcomputer/GPS: Schnickschnack)
Fury Lenker.jpg
Fury Lenker.jpg (43.23 KiB) 4200 mal betrachtet
Furry Lenker 2.jpg
Furry Lenker 2.jpg (74.41 KiB) 4199 mal betrachtet
mwcfkbikes

Beitrag von mwcfkbikes »

Danke, naja ein umbau ist es ja nicht,

hab es komplett neu aufgebaut, aus Schrott und gebraucht teilen die ich so gefunden habe.
Bis jetzt hatte ich keinen platten, liegt wohl auch daran das ich fahren kann :D

für die jenigen die sich für meine Arbeit begeistern, ich habe auf Facebook ein Seite wo viele mein arbeiten eingesehen werden können.

Unteranderem Eigenbau Carbon teile, Eloxal Sachen, Rahmenbau und halt viel ohne Akku ;)

schaut mal rein : https://de-de.facebook.com/pages/MWCFK/ ... n=timeline
Antworten