ich bin Student und suche momentan nach einer guten Fortbewegungsmöglichkeit im Stadtverkehr, ein Auto ist für mich im Unterhalt zu teuer und auch ungeeignet wegen der Parksituation. Mopeds mag ich nicht, also bleibt für mich nur das Elektrofahrrad, allerdings habe ich diesbezüglich einige Fragen. Erst einmal die Frage in Bezug zur Alltagstauglichkeit: Wie sieht es hier mit dem Abstellen aus? Braucht man spezielle Sicherheitsvorkehrungen, eine Diebstahlversicherung oder ähnliches?
Was mich auch beschäftigt ist die Finanzierung. Ich kann mir leider nicht den direkten Kauf leisten, weil die guten Elektrofahrräder ab 1.500 Euro anfangen. Kann man diese auch problemlos als Student finanzieren?
Hat jemand auch Vorschläge mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Meine Anforderungen: primär Fahrten innerhalb der Stadt mit wenig bis viel Verkehr - (gemütlich und kompakt sollte es sein) und ein wenig auch abseits über Landstraßen evtl. Feldwege (Federung? Bereifung)
Das sind ziemlich viele Frage auf einmal, ich bedanke mich im Voraus bei denjenigen, die mir helfen