Wer kann ein Green Mover (2012) tunen

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Relish

Re: Wer kann ein Green Mover (2012) tunen

Beitrag von Relish »

Das ist schon das Thema wenn man sowas erzählt.
...dann könnte passieren das den Schwachsinn noch jemand glaubt ;)

Sry meister, aber ich glaub dir kein Wort :)

K E I N Hersteller der Welt wird Bauteile Produzieren die für 60km/h oder mehr IM FAHRRAD gedacht sind.
ebenso wird er dafür nicht TEURE Gutachten erstellen lassen damit einer von 10.000 verkauften Bikes seines durch den Tüv bekommt für ne 60er Freigabe....

Und der Tüv trägt nichts ein ohne Freigabe vom Hersteller oder ein entsprechendes Gutachten.

Ich brauch das gar nicht weiter ausführen....Es ist einfach totaler Bullshit!

Freigabe vom Rahmenhersteller....Freigabe der Gabel, der Felgen, Bremsen und Reifen? es gibt eBike Reifen die für 45km/h gedacht sind. Aber da gibts kein TÜV. Alles einzelgutachten jeweils? für 400€?
Was mit dem Licht? Nabendynamo? Geh mal zu Shimano und sag denen du möchtest ne Freigabe mit 60km/h zu fahren.

Dein Stromer lief 65? Warum hast es nicht behalten?

"Oft müssen bessere Bremsen verbaut werden "oder sowas"" ....<- müsstest du doch wissen wenn du es gemacht hast....

für 65km/h in der Ebene ja? da nur 48v verkauft werden geh ich mal auch von 48v aus. Und jetzt willst mir erzählen da war ein 30-40A Controller verbaut? Für 65km/h in der Ebene braucht man ca 2000w Leistung.

.....So und jetzt kannst für immer Schweigen und dir nen neuen Account machen damit man dich nur Ansatzweise wieder Ernst nehmen kann....
Jacksonx

Beitrag von Jacksonx »

Is klar Herr Fachmann...
Drum gibt's ausserhalb D ja auch so wenige Bikes die mit 350W Motoren schon locker 50Kmh laufen... Da brauch ich dann für 60 locker 2000W. Ja, kommt rechnerisch hin...

Frag mich wie die das mit den BionX 500W Motoren und der 65-70Kmh Freischaltung machen...

Allein mal als deutschen Bsp: Specialized Turbo. S-Pedelec / 250 W / 45 Kmh.
Ach so. Ich vergaß. Kanns ja gar nicht nach deiner Rechnung... Oder nen PG Blacktrail. 1,2KV / 100Kmh? Egal. Weiter.

Und ja... Nabendynamos sind ja auch etwas von vorgeschrieben an einem S-Peselec... Hat ja auch total jedes Bike. Schon mal davon gehört das alles über 25Kmh so was nicht braucht?

Reifen? Schwalbe mit ECE-R45. Allgemeinzulassung bis 45 Kmh getestet bis 70Kmh laut Schwalbe Blog.

Gutachten? Rufst du mal bei den Herstellern an. Es gibt IMMER Leistungs und Materialgutachten. Was vollkommen ausreicht. Einfaches Beispiel: Spoiler oder Fahrwerk am Auto = Materialgutachhten = Einzelabnahme. Wovon du sprichst sind Zulassungen und ABEs. Wenn man das hätte, bräuchte eine Kompletteinzelabnahme kein Mensch, dann würde ne Eintragung reichen.
Oder denkst du Fahrradhersteller kaufen einfach mal Teile und schrauben die an Ihre Räder? Ohne Leistungsdaten und sonstigem?

Und schon mal was von einem Vergleichgutachten beim TÜV gehört? Wenn gleichwertige Gutachten / Eintragungen bereits gemacht wurden, können diese wieder für erneute Eintragungenherangezogen werden.

Und warum ich es nicht behalten hab? Schwerfällig, 2j alt Haufen Km runter und kein Bock mehr drauf, ganz einfach...
Zuletzt geändert von Jacksonx am Di 21. Mai 2013, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Puffky

Beitrag von Puffky »

@ Jacksonx

Mit elektronischer Unterstützung durch den Motor mit nominalen 250W (im peak wohl etwas mehr als 600 Watt) sind bis zu 45 km/h möglich.

Quelle: http://www.bike2do.de/specialized-turbo-fahrbericht/

Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal die F..... halten! ;)
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Jacksonx

Beitrag von Jacksonx »

Du hast aber schon geschnallt das dass ironisch gemeint war zum vorherigen Post, ja? Das Bike hab ich ja sogar aufgeführt. Mir ist das schon klar.

Das war zu von wegen 2000W für 60 Kmh.

Aber geiler Umgangston hier. Dann halt ich jetzt einfach mal meine F... Und such mir was mit über 16 Jährigen die ein wenig Umgangsformen haben. Viel Spaß noch :)
Puffky

Beitrag von Puffky »

Ja war mir klar, ich hab ja auch den :arrow: ;) dahinter gesetzt.

Die 2kW sind echt nötig wenn du ein Bike von der "Stange" auf 65km/h+ beschleunigen willst.

Das von Dir aufgeführte Bike wiegt 20kg, ein normales nachgerüstet Bike etwa 30-40kg.
Der Luftwiderstand steigt mit zunehmender Geschwindigkeit im Quadrat also sind 2kW für 65km/h realistisch!
Ich spreche da aus Erfahrung!
Für 120km/h sind bereits 11kW dauerhaft nötig!
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Jacksonx

Beitrag von Jacksonx »

Sorry, dann kam das jetzt bei mir falsch an. 26 Kg hatte das Bike. Und was soll ich sagen:
Guter Tag mit nem Hach Rückenwind und strampeln wie blöd gingen die 65. Wenn auch nicht lange.
Kenn hier auch einen mit einem Offenen BionX der packt die 60er Marke auch.

Und ja. Peack ist immer so je Sache. Da kann ein Swissdrive ja auch 1300W. Aber halt auch nur kurz.

Ich kann auch nicht sagen ob der Motor den Speed länger halten könnte, ich war dazu nicht in der Lage. Aber länger 55 Kmh zu halten war möglich.

Alles in allem würden mir 52-53 Kmh total reichen. Damit kann man schön mitten auf der Straße fahren ohne das man Wen nervt.
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

Jacksonx hat geschrieben:Sorry, dann kam das jetzt bei mir falsch an. 26 Kg hatte das Bike. Und was soll ich sagen:
Guter Tag mit nem Hach Rückenwind und strampeln wie blöd gingen die 65. Wenn auch nicht lange.
Kenn hier auch einen mit einem Offenen BionX der packt die 60er Marke auch.

Und ja. Peack ist immer so je Sache. Da kann ein Swissdrive ja auch 1300W. Aber halt auch nur kurz.

Ich kann auch nicht sagen ob der Motor den Speed länger halten könnte, ich war dazu nicht in der Lage. Aber länger 55 Kmh zu halten war möglich.

Alles in allem würden mir 52-53 Kmh total reichen. Damit kann man schön mitten auf der Straße fahren ohne das man Wen nervt.
und wie lange reicht dann der Akku ... wenn ich 45Km/h fahre, habe ich einen Verbrauch in der Ebene ohne Wind von 22-25 A d.h. selbst der fette 20A/H Akku von Bulls ist hach 45 Minuten (ca. 35 Km) leer. 2000 Watt sind bei 36 V ca. 56 A, da hält der Akku grad mal 20 Minuten d.h. nur eine Reichweite von 20Km, das macht das keinen Sinn dann kaufe ich mir lieber gleich das eROCKIT .
Jacksonx

Beitrag von Jacksonx »

Was leider paar € kostet :))))

Ne, aber ist so. War definitiv Grace One Like. Oder schlechter.

Auf jeden Fall keine 20km. Aber für mich waren 14 Ausreichend ;)

Das war der Arbeitsweg.
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

Jacksonx hat geschrieben:Was leider paar € kostet :))))

Ne, aber ist so. War definitiv Grace One Like. Oder schlechter.

Auf jeden Fall keine 20km. Aber für mich waren 14 Ausreichend ;)

Das war der Arbeitsweg.
Ja leider .. wenn es einen Preis wie das Outlaw hätte, wäre das Ding schon bei mir zuhause ;)

und nach Feierabend dann heimschieben ;)
Jacksonx

Beitrag von Jacksonx »

Ich kann halt im Geschäft immer schön laden :)
Und dann geht's heim ^^
Antworten