Wer kann ein Green Mover (2012) tunen
Re: Wer kann ein Green Mover (2012) tunen
4000€ ? ..... 4 0 0 0 E U R O für ein Software geöffnetes 500w Hardtail mit Rückspiegel........
Tja schöne Sachen kosten eben Geld .. wobei schon der fette Akku 1000€ kostet. Den Rückspiegel kannst du auch abbauen.
na schön ist ja relativ. das Bike ist nicht hässlich und sicherlich auch ein "tolles" ebike. Aber 4 0 0 0 Euro....
dafür kann man sich ein Bike aufbauen was diesem in allen Bereichen um Welten überlegen ist.
(was du auch von der ersten Minute an im Vergleich merken würdest)
Ich fand 3000 schon frech.....1000€ für den Akku ist auch ne Ansage.
Es gibt ja für 2500 schon Problemlos S-Pedelecs. (Wo auch der Akku gern 700 oder mehr kostet)
Jetzt frag ich mich wo sind da noch 1200-1500€ versenkt.....?!
Ich würd darüber ja auch gar nicht reden *g Aber wie ja schon gefragt wurde: S-Pedelec (45 km/h) und direkt nach TUning fragen?
Wenn du wirklich 50-60 fahren wolltest(oder mehr) dann wäre ein Eigenbau für 4000€ ein Traum von einem Bike gewesen.
dafür kann man sich ein Bike aufbauen was diesem in allen Bereichen um Welten überlegen ist.
(was du auch von der ersten Minute an im Vergleich merken würdest)
Ich fand 3000 schon frech.....1000€ für den Akku ist auch ne Ansage.
Es gibt ja für 2500 schon Problemlos S-Pedelecs. (Wo auch der Akku gern 700 oder mehr kostet)
Jetzt frag ich mich wo sind da noch 1200-1500€ versenkt.....?!
Ich würd darüber ja auch gar nicht reden *g Aber wie ja schon gefragt wurde: S-Pedelec (45 km/h) und direkt nach TUning fragen?
Wenn du wirklich 50-60 fahren wolltest(oder mehr) dann wäre ein Eigenbau für 4000€ ein Traum von einem Bike gewesen.
GM-FAN hat geschrieben:Was willst du beim E45 noch tunen .. willst du mit 50-60+X durch die Gegenfahren?Jacksonx hat geschrieben:Ich habe seid heute auch Outlaw E45. Ein sehr geiles Bike.
Tuning wäre natürlich geil. Schade das es nicht wie beim meinem alten Stromer mit originalen Go-Swissdrive geht. Das war traumhaft einfach....
LG
Wo liegt das Problem dabei? Mein altes Stromer lief die 65 ohne Probleme mit Unterstützung. War durchaus noch gut zu fahren. Und per Einzelabnahme auch durch den Tüv zu bekommen. (mit besseren Bremsen und Versicherung).
Und da hat man nicht immer den Nerv megaknapp im Straßenverkehr überholt zu werden.
Und über Geschmack und Preis muss man ja nicht streiten.
LG
Ich hab nicht gefragt ich bin mit dem Bike und der Geschwindigkeit mehr als zufrieden. Der Traum wenn er dann da wäre, wäre illegal und ich nutze das Bike hauptsächlich für den täglichen Arbeitsweg, das wäre mir dann zu heikel. Zum im Wald austoben habe ich mein Copperhead.Relish hat geschrieben: Ich würd darüber ja auch gar nicht reden *g Aber wie ja schon gefragt wurde: S-Pedelec (45 km/h) und direkt nach TUning fragen?
Vermutung oder wissen, eine TÜV Einzelabnahme ist kein Kinderspiel von den Kosten rede ich nicht mal. Und wie weit reicht der Akku bei 45 + X, wenn ich knapp 45 fahre zieht das Outlaw 18-22 A , d.h. der fette 20Ah Akku ist nach cd. 40 Kilometer leer, dir ist klar das sich der Verbrauch ungefähr quariert.. d.h. bei 60Km hält der Akku 10-15 km , da sehe ich keinen Sinn mehr dahinter.Jacksonx hat geschrieben:
Wo liegt das Problem dabei? Mein altes Stromer lief die 65 ohne Probleme mit Unterstützung. War durchaus noch gut zu fahren. Und per Einzelabnahme auch durch den Tüv zu bekommen. (mit besseren Bremsen und Versicherung).
LG
Ich verstehe diese Sinn/Preis Fragen immer nicht....
Zum Thema: Wissen! Bei meinem Stromer hat alles zusammen 430€ gekostet mit der Abnahme und besseren Bremsen vorne.
Und ich schaffe mit meinem Akku und Fahrverhalten rund 60km. Also mit 60 sollten das immer noch rund 40 KM sein was für mich total ausreichend ist.
Und wenn ich das so haben will und mir die Abnahme von den Kosten her egal sind, muss sich ja keiner weiter Gedanken drüber machen, oder?
Nicht böse gemeint, jedermann kann ja seine eigene Ansicht haben. Genau wie ich.
LG
Zum Thema: Wissen! Bei meinem Stromer hat alles zusammen 430€ gekostet mit der Abnahme und besseren Bremsen vorne.
Und ich schaffe mit meinem Akku und Fahrverhalten rund 60km. Also mit 60 sollten das immer noch rund 40 KM sein was für mich total ausreichend ist.
Und wenn ich das so haben will und mir die Abnahme von den Kosten her egal sind, muss sich ja keiner weiter Gedanken drüber machen, oder?
Nicht böse gemeint, jedermann kann ja seine eigene Ansicht haben. Genau wie ich.
LG
430 euro für welche abnahme? ein 60km/h eintrag der dir das erlaubt?
das will ich sehen!
@GM Fan ....du hast nicht gefragt korrekt...dich meinte ich auch nicht sondern Jackson.
Sinn und Preis fragen kommen eben dann auf wenn jemand in den Laden latscht und einfach 4000 euro hinlegt damit er elektrisch 45 fahren kann ohne sich vielleicht "näher" informiert zu haben. Aber bei dir ists des Kind ja ohnehin bereits im Brunnen.
das will ich sehen!
@GM Fan ....du hast nicht gefragt korrekt...dich meinte ich auch nicht sondern Jackson.
Sinn und Preis fragen kommen eben dann auf wenn jemand in den Laden latscht und einfach 4000 euro hinlegt damit er elektrisch 45 fahren kann ohne sich vielleicht "näher" informiert zu haben. Aber bei dir ists des Kind ja ohnehin bereits im Brunnen.
Das möchte ich auch sehen, es wäre schon erstaunlich wenn er grundsätzlich eine Einzelabnahme bekommen hätte ...Relish hat geschrieben:430 euro für welche abnahme? ein 60km/h eintrag der dir das erlaubt?
das will ich sehen!
Das ist hier kein Thema.....
Leider ist mein Bike schon ungefähr 500km von hier verkauft.
Ich frag aber meinen Händler ob er mich von den Unterlagen vom Käufer noch eine Kopie besorgen kann.
Bei Tüv VS wird das öfters mal gemacht. Das haben einige hier ganz zu Anfang machen lassen, da hat das alles über 1000.-€ gekostet. Mittlerweile ist das ein Regelrechter Trend.
Dann haben die zig Tests gemacht usw. Mittlerweile sind alle gängigen Teile bekannt und von ganz ganz vielen Herstellern haben die auch Gutachten zu Felgen, Rahmen usw. und man bekommt dann eine Eintragung. Heisst glaub erweiterte Betriebsberechtigung oder so was.
Wenn man natürlich was hat das keiner kennt, dann wirds wieder teuer.
Aber den ganzen Shimano, Magura und Sram Krempel (und was sonst noch so gängig ist) machen die Mittlerweile Problemlos.
Aaaaaber: große Nummer (Motorradschild wie 125er) und passender Führerschein wird vorausgesetzt
Oft mal müssen bessere Bremsen verbaut werden oder so was. Aber dann geht das.
Und wenn ich kein Bock hab zu basteln, dann ist das halt so... Und wenn ich ein besseres sehe, dann kauf ich mir halt das. xD
Ist doch eine reine Geschmackssache.
LG
Leider ist mein Bike schon ungefähr 500km von hier verkauft.
Ich frag aber meinen Händler ob er mich von den Unterlagen vom Käufer noch eine Kopie besorgen kann.
Bei Tüv VS wird das öfters mal gemacht. Das haben einige hier ganz zu Anfang machen lassen, da hat das alles über 1000.-€ gekostet. Mittlerweile ist das ein Regelrechter Trend.
Dann haben die zig Tests gemacht usw. Mittlerweile sind alle gängigen Teile bekannt und von ganz ganz vielen Herstellern haben die auch Gutachten zu Felgen, Rahmen usw. und man bekommt dann eine Eintragung. Heisst glaub erweiterte Betriebsberechtigung oder so was.
Wenn man natürlich was hat das keiner kennt, dann wirds wieder teuer.
Aber den ganzen Shimano, Magura und Sram Krempel (und was sonst noch so gängig ist) machen die Mittlerweile Problemlos.
Aaaaaber: große Nummer (Motorradschild wie 125er) und passender Führerschein wird vorausgesetzt
Oft mal müssen bessere Bremsen verbaut werden oder so was. Aber dann geht das.
Wieso nicht informiert? Das Bike ist überall sehr gut bewertet und mir hat es gefallen es zu fahren.Relish hat geschrieben: Sinn und Preis fragen kommen eben dann auf wenn jemand in den Laden latscht und einfach 4000 euro hinlegt damit er elektrisch 45 fahren kann ohne sich vielleicht "näher" informiert zu haben. Aber bei dir ists des Kind ja ohnehin bereits im Brunnen.
Und wenn ich kein Bock hab zu basteln, dann ist das halt so... Und wenn ich ein besseres sehe, dann kauf ich mir halt das. xD
Ist doch eine reine Geschmackssache.
LG