bleibt gesund.
Fichtenmoped
ps: was sagt ein Sprichwort, ein Unglück kommt selten allein.
mußte schon änhliches erfahren
Ladeschlußspannung liegt bei 4,20 Volt. Ich hab hier noch ein paar alte 3s Turnigy Nanotec 5Ah rumfliegen welche schon mal tiefenentladen wurden.(war mein FehlerRelish hat geschrieben:wenn einer deiner Lader JEDESMAL ein Pack auf 4,3x volt lädt wirst du damit nach 2 stelligen Zyklen Kapazitätsverluste bekommen.
Wie viel Ausgleichsstrom der Balancer hat steht leider nicht dabei. Bei 4S mag es VIELLEICHT noch klappen mit 200mA
aber wenn der drift des neuen Packs bei 0,1-0,2v liegt lädt und balanced sich dein lader tot.
Weil ich die Lader mit im Akkupack einbauen möchte also Onboard und das Gewicht / Größe da auch eine große Rolle spielt.Relish hat geschrieben:Versteh ehrlich gesagt auch nicht warum grade du mit so einem Lader rummachst. (Das meine ich im Positiven Bastler sinne weil du dauernd was Probierst und testest und ein Haufen Geld verheizt im Neukauf/Test/Probieren/Verkauf.)
Die bekommste auch bei HK für 8$.Relish hat geschrieben:Und 6 Lader a 15€ macht 90Euro.
Ja das ist es!!!!! Aber wenn erst mal alles fest verbaut ist siehst du davon ja nix mehr....Relish hat geschrieben:Das ist ein Overkill Kabelsalat die ein leicht überdrehter Pedelecbastler nicht mal will (ich )
Relish hat geschrieben:Mein Vorschlag: