Elfei Display Probleme

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
JSchreiber

Elfei Display Probleme

Beitrag von JSchreiber »

Hallo,

vor Kurzem habe ich das Fahrrad meiner Frau mit dem Elfei-Hinterradumbausatz ausgerüstet. Schon beim Testen funktionierte das Display nicht richtig. Es leuchteten nur 2 Batterie-LED's bei voller Batterie. Anstandslos wurde mir ein neues Display zugesendet. Dafür vielen Dank.

Anfänglich funktionierte dann auch alles tadellos, aber nach kurzer Zeit funktionierte die LED der M-Stufe sowie 2 der Batterie-LED's nicht mehr. Die 3 Unterstützungsstufen arbeiten einwandfrei. Auch die Mittlere, eben nur ohne LED-Anzeige. Ab und zu leuchten alle LED's korrekt nach dem Einschalten, aber nach dem ersten Umschalten ist der gezeigte Zustand wieder eingetreten.

Kann es ein erneutes Display-Problem sein, oder vielleicht ein Controller-Problem. Das Foto zeigt den Fehler.

Ich bitte um Rat. Vielen Dank

J.Schreiber
Dateianhänge
IMG_1075.JPG
IMG_1075.JPG (61.86 KiB) 2533 mal betrachtet
harry
Administrator

Re: Elfei Display Probleme

Beitrag von harry »

Hallo,

das klingt in diesem Fall wohl nach einem Wackelkontakt in der LED-Leuchte.
Bitte melden Sie sich bei uns per Mail ( info@elektrofahrrad-einfach.de , bitte Auftragsnummer mit angeben), wir senden Ihnen dann ein neues Display zu.

Gruß,
Harry
Antworten