Cucuma X400 Komplettumbau mit 500W

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
rechenzentrum

Re: Cucuma X400 Komplettumbau mit 500W

Beitrag von rechenzentrum »

Habe ähnliche Eckdaten. 20" in 28" Felge. Frisch geladen sind 34 Kmh drin aber nur 2 maximal 4 Km. Ich habe das System aber so eingestellt das ich max 30 kann. Das geht dann 5-6 Km gut. Dann sind maximal 28 drin (mit ordentlich rein treten) und das Display kann schon mal von voll auf fast leer springen. Daher fahre ich meist in Stufe 3 statt 5 um die 22 Km mit einigermaßen Unterstützung zu schaffen bei ca. 25 Kmh. Lasse ich es auf Stufe 5 ist auf halber Strecke schon zu merken das deutlich Leistung fehlt 28 erreiche ich dann ab Km 14 nur noch wenn ich selber alles gebe.

Gestern auf dem Rückweg habe ich die Steigungen dann fast am Ende der Strecke und da war dem System deutlich anzumerken das es am Ende war, auf der Ebene waren dann mit richtig rein treten 25 möglich, dementsprechend verschwitzt war ich dann auch zu-hause und musste erst mal duschen.
juggerx

Beitrag von juggerx »

sooooooooooo....
Testfahrt nach dem umbau überstanden.. alles hält alles funktioniert.
31 km ohne Probleme zum schluss ca. 36km/h möglich bei angenehmen mittreten.
Passt alles bestens und bin sehr zufrieden.

Komm entspannter an und auf jedenfall schneller und duschen muss ich so und so.. also stört es mich nicht.....

Hätte nur vielleicht doch eine andere Farbe wählen sollen, die Leute schauen jetzt mehr als zuvor:-)
rechenzentrum

36 am Schluss ? Nicht schlecht. Frisch sind es dann aber mehr oder ? Kannst du diese Geschwindigkeit über eine längere Strecke fahren und springt bei dir die Anzeige auch ab einer gewissen Strecke mal von voll auf fast leer ?
juggerx

Beitrag von juggerx »

allerdings mit 500W.
nö eigentlich nicht ich nutze die Geschwindigkeit über mehrere km, aber kräftiges mittreten.

Wenn ich durch Ortschaften fahre kann es je nach Verkehr auch sein, dass ich komplett ausschalte und mal 1 km ohne "Saft" fahre.

Aber ich bin echt begeistert und das System erfüllt seinen Zweck total.
rechenzentrum

Verhält sich bei mir leider nur die ersten Kilometer so und das bei 250 Watt, ich denke entweder hat mein 9Ah ein Problem oder ich bin auch mit dem 11,6 Ah besser beraten.
juggerx

Beitrag von juggerx »

ok... muss dazu sagen, dass ich inkl. Rad "nur" 88kg habe:-)
rechenzentrum

Aha, so wird ein Schuh daraus.

Das wären bei mir ohne Tasche inkl. Rad 115-118Kg, dass sind rund 30 Kg weniger das macht eine Menge aus !
juggerx

Beitrag von juggerx »

Sooooo... nach ca. 3.000 km läuft das Bike wie am ersten Tag.. bisher keinerlei Probleme, die Leistung ist immer noch voll da und es macht MEGA Laune.

Vorteil wäre ein Schnellspanner am Hinterrad, denn wenn man hier mal einen Plattfuss hat ist es immer mit "ARBEIT" verbunden, gibt es event. eine Möglichkeit die Nabe umzubauen???
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

Ein Schnellspanner am Hinterrad ist leider nicht möglich, da auf der einen Seite die Motorkabel ja direkt aus der Achse rauskommen.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
juggerx

Beitrag von juggerx »

heute habe ich mal bei voller Stufe "mitgekeult" :twisted: ohne Ende...
rausgekommen ist folgende Geschwindigkeit :shock:
Dateianhänge
tacho.jpg
tacho.jpg (58.12 KiB) 5279 mal betrachtet
Antworten