Wie schützt ihr euer Fahrrad?

In diesem Forum kann über alles mögliche geplaudert werden.
Antworten
Tremper
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2017, 10:18

Wie schützt ihr euer Fahrrad?

Beitrag von Tremper »

In der Großstadt kommt es immer häufiger zu Diebstählen. Mir wurde bereits zweimal mein Fahrrad geklaut (das Letzte war ein E-Bike). Ich habe mir vor 2 Monaten ein neues E-Bike besorgt und pass darauf gründlich auf. Ich benutze ein extra dickes Fahrradschloss und dazu schließe ich das Fahrrad immer an sichtbaren Orten ab.
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Wie schützt ihr euer Fahrrad?

Beitrag von Moselhubert »

Zuhause: Hausflur, direkt neben meiner Wohnung. Muss zwar mein 23-Kilo E-Bike dazu jeden Tag 1 Stockwerk runter- und wieder rauf tragen, aber da gewöhnt man sich dran. Gibt außerdem Muckies :-)
Auf der Arbeit: Im Firmenlager; schön unter Dach und sicher.
Unterwegs: lasse ich es nie lange unbeobachtet, auch wenn`s immer mit einem hochwertigen ABUS-Schloß an etwas Stabilem angeschlossen ist. Nur abschließen (so dass man es samt Schloss wegtragen könnte) kommt nicht in die Tüte!
Phasebiker
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Aug 2017, 16:23

Re: Wie schützt ihr euer Fahrrad?

Beitrag von Phasebiker »

Moselhubert hat geschrieben:Zuhause: Hausflur, direkt neben meiner Wohnung. Muss zwar mein 23-Kilo E-Bike dazu jeden Tag 1 Stockwerk runter- und wieder rauf tragen, aber da gewöhnt man sich dran. Gibt außerdem Muckies :-)

Stimmt schon mit den Muckies, aber wenn man unterwegs ist rate ich es mit 2 Schlössern und unter Augen der Öffentlichkeit zu sichern. Ansonsten kommt es schnell weg
Benutzeravatar
Beinhart
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:39

Re: Wie schützt ihr euer Fahrrad?

Beitrag von Beinhart »

Betongarage.
Bastx

Re: Wie schützt ihr euer Fahrrad?

Beitrag von Bastx »

Sage ich auch so
RE-ler
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2022, 06:37
Wohnort: Kreis RE

Re: Wie schützt ihr euer Fahrrad?

Beitrag von RE-ler »

Hallo Tremper,

grundsätzlich schließe ich das Rad
a) mit dem Felgenschloss
b) mit einem Kettenschloss im Bereich des Vorderrads und
c) mit einem weiteren Kettenschloss im Bereich des Hinterrads an metallene Gegestände (Zäune, Treppen- oder andere Geländer, Laternen usw) an.
Dabei schließe ich das Vorderrad mit der Kette so an, dass die Kette auch durch den Rahmen sowie ein Geländer verläuft und nicht durch ein einfaches Abschrauben des Vorderrads den leichten Diebstahl des Rahmens und des Hinterrads ermöglicht.
Außerdem ist das Rad natürlich versichert.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und sichere Schlösser.
Antworten