Hallo
ich habe ein Handbike "Sopur Shark" und möchte dieses umrüsten lassen zu einem E-bike (Pedelec).
Geht das überhaupt, u. wenn ja, was kostet das so in etwa?
Umrüstung eines Handbikes zu einem E-bike
-
Peter Schuster
Re: Umrüstung eines Handbikes zu einem E-bike
Hallo bin mir sicher das es möglich ist.Du bewegst die Kurbel eben mit der Hand statt am Trelager.Das Prinzip ist das selbe.Was die Umbaukosten betrifft dazu kann ich nichts sagen habe mir meinen Umbausatz selbst eingebaut Motor wurde eingespeicht.Denke das die Arbeitszeit von 3-4 Stunden in Ordnung geht Gruss Peter
- ebiker
- Administrator
Also es haben bereits einige unserer Kunden ein Handbike mit einem Antrieb umgerüstet. Das geht definitiv.
Die meisten haben einen BionX Antrieb verwendet. Hier können wir auch auf Wunsch gleich eine für Handbikes optimierte Software aufspielen.
Ansonsten ist der Umbau auch mit dem ELFEi 250W Hinterradumbausatz machbar.
Die meisten haben einen BionX Antrieb verwendet. Hier können wir auch auf Wunsch gleich eine für Handbikes optimierte Software aufspielen.
Ansonsten ist der Umbau auch mit dem ELFEi 250W Hinterradumbausatz machbar.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Hallo Ansgar,
das geht mit dem Stark denke ich schon!
Ich hab mir ein altes Speedbike von Praschberger umgebaut und fahre jeden Tag in die Arbeit und zurück (50km)
Mit ein bisschen Bastelei musst Du rechnen da es sich halt nicht um ein Fahrrad von derStange handelt aber das lässt sich machen.
Schöne dicke Reifen drauf und ab über die Schotterwege und durch den Wald. Ist mal was ganz anderes als immer auf der Strasse:-)
Viel Spass beim Basteln
Handbiker
das geht mit dem Stark denke ich schon!
Ich hab mir ein altes Speedbike von Praschberger umgebaut und fahre jeden Tag in die Arbeit und zurück (50km)
Mit ein bisschen Bastelei musst Du rechnen da es sich halt nicht um ein Fahrrad von derStange handelt aber das lässt sich machen.
Schöne dicke Reifen drauf und ab über die Schotterwege und durch den Wald. Ist mal was ganz anderes als immer auf der Strasse:-)
Viel Spass beim Basteln
Handbiker