Hallo,ich habe mir einen SL Bionx HT DX XL Umbausatz gekauft
Nachdem der Gute Mann vom Versand heute Morgen mein Schätzchen abgeliefert hat.Habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und auch ohne Probleme alles zusammen gebaut,klasse.... kann ich ja dieses Wochenende ausprobieren.
Denkste
Panel bleibt Schwarz,Akku schaltet Anscheined zwar an wenn man den Anschalter am Panel drückt..aber bleibt schwarz
Was nu...wieder alles auseinander bauen,einpacken und zurück schicken...wollt eigentlich Fahrrad fahren und nicht basteln dieses Wochenende
Vieleicht weiß ja jemand was es sein könnte, Panel o Akku ? Dann bräuchte ich nicht alles zurückschicken.
Leider kann ich ja erst wieder am Montag jemanden erreichen
Gruß Armin
Umbausatz Sl Bionx HT DX XL
Re: Umbausatz Sl Bionx HT DX XL
Hallo Armin,
Wenn dem so ist, dann ist die Stromversorgung OK
und es liegt an einer nachgeschalteten Baugruppe
.
Wenn sie viel niedriger ist, ist der Akku entweder nicht aufgeladen, oder bei 0 V besteht eine Unterbrechung.
Im letzteren Fall musst du ihn zurücksenden, im anderen Fall nochmals aufladen versuchen.
Das ist doch rel. einfach, wenn du ein Voltmeter hast: Am Akkuausgang die Spannung messen, die müsste dann ca. 48 V betragen.carboon60 hat geschrieben:Vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte, Panel o Akku?
Wenn dem so ist, dann ist die Stromversorgung OK
Wenn sie viel niedriger ist, ist der Akku entweder nicht aufgeladen, oder bei 0 V besteht eine Unterbrechung.
Im letzteren Fall musst du ihn zurücksenden, im anderen Fall nochmals aufladen versuchen.
- ebiker
- Administrator
Ist die Konsole auch richtig im Halter eingerastet? Manchmal wird Sie nicht ganz bis zum Ende eingeschoben und hat dann keinen Kontakt.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Umbausatz Sl Bionx HT DX XL
hallo
Danke für die Antworten
Habe den Fehler gefunden,mein Bekannter hat sich auch einen Antrieb bestellt ( Hatte leider auch ein Ei im Hinterrad und hat es zum einspeichen gebracht ) so konnten wir die Teile (Akku;Konsole) austauschen und....? es war die Konsole mit Null Funktion,hab schon mit dem schlimmsten gerechnet,alles auseinander bauen und zurückschicken
Nun konnte ich das Wochenende doch noch fahren und all der Stress war vergessen ...dank dem Fahrspass
Was mich noch mal Intressiert ,ob man die Bremse rausnehmen kann ,wenn man mit treten über 25 km kommt ?
Danke für die Antworten
Habe den Fehler gefunden,mein Bekannter hat sich auch einen Antrieb bestellt ( Hatte leider auch ein Ei im Hinterrad und hat es zum einspeichen gebracht ) so konnten wir die Teile (Akku;Konsole) austauschen und....? es war die Konsole mit Null Funktion,hab schon mit dem schlimmsten gerechnet,alles auseinander bauen und zurückschicken
Nun konnte ich das Wochenende doch noch fahren und all der Stress war vergessen ...dank dem Fahrspass
Was mich noch mal Intressiert ,ob man die Bremse rausnehmen kann ,wenn man mit treten über 25 km kommt ?