Umbau Mountainbike 2009/2010

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
Antworten
ebiker2010

Umbau Mountainbike 2009/2010

Beitrag von ebiker2010 »

Hallo zusammen,

heute möchte ich meinen Umbau vorstellen. Er läuft seit einem Jahr, bei jedem Wetter, absolut problemlos. Selbst bei starkem Regen kam es nie zu Ausfällen. Der Umbau hat ca. 2 Monate (ohne Stress) gedauert, bis alles komplett fertig war. Für Bastler ein vergnügen. Die erste Probefahrt fand mit einem provesorischem Aufbau des Systems statt (ca. 30 km). Da alles tadellos funktioniert hatte, konnte ich den Bausatz an mein Bike anpassen. Wie man sieht, handelt es sich hier noch um eine Variante ohne Bremshebel (wäre aber möglich gewesen). Da ich meine Schalt- und Bremshebel nicht ersetzten wollte, war ich mit dieser Lösung zufrieden. Mit Bremse ist sicherlich auch interessant, aber nicht unbendingt nötig, da der Motor sehr schnell reagiert. Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Bausatz und dem Elektrofahrrad-einfach-Team (netter Kontakt und immer hilfsbereit) und kann diesen nur weiterempfehlen. Und einfach steht tatsächlich für einfach.
Also, das wärs dann erstmal von meiner Seite
ebiker2010
ebike SUNBURST Umbau_01.jpg
ebike SUNBURST Umbau_02.jpg
ebike SUNBURST Umbau_03.jpg
SUNBURST.jpg
Zuletzt geändert von ebiker2010 am So 19. Aug 2012, 01:56, insgesamt 6-mal geändert.
ebiker
Administrator
Re: Umbau Mountainbike 2009/2010

Beitrag von ebiker »

Hallo ebiker,

sehr schöner und sauberer Umbau. Sieht alles sehr professionell aus.
Vielen Dank für die tolle Dokumentation, das gibt einem gute Ideen zum nachbauen.

Vielleicht kommt ja später nochmal ein Langzeitbericht von Dir dazu.
Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
ebiker2010

Fahrbericht 2011

Beitrag von ebiker2010 »

:mrgreen: :ugeek: :lol: :P
MS ALLRAD D2010_03.jpg
MS ALLRAD D2010_04.jpg
MS ALLRAD D2010.jpg
Antworten