Umbau mit 5 Stufen LCD

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
blackstevens

Umbau mit 5 Stufen LCD

Beitrag von blackstevens »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit circa 2 Wochen meinen Umbau fertig gestellt. Bilder folgen noch in Kürze in der Rubrik Projektvorstellung. Bin soweit sehr zufrieden damit. Der Motor ist manchmal etwas laut. Das stört mich aber nicht sonderlich. :)
Ich hätte da nur noch ein paar Fragen.
1) Am LCD Display sind ja 5 Stufen einstellbar. Ändert sich dabei eigentlich auch die Unterstützungskraft, oder nur die Abregelgeschwindigkeit?

2)Ich fahre eigentlich fast nur mit Daumengas. Auf der Ebene fahre ich komplett ohne Unterstützung. Gibt es da Nachteile gegenüber dem Betrieb mit Tretsensor weil so der Motor eventuell öfter ein und ausgeschaltet wird.

Freue mich schon auf Eure Antworten
:D
Relish

Re: Umbau mit 5 Stufen LCD

Beitrag von Relish »

1: nur die Geschwindigkeit...Das haben leider 99% aller Umrüstsätze am Markt so. (Wird dich bestimmt noch öfter nerven ;P)
2: mit Daumengas wird dein Verbrauch vermutlich höher liegen. Wenn du damit allerdings meintest das du in der Ebene ohne GAS/Motor fährst dann ist das nur gelegentliche Zuschalten natürlich deutlich Sparsamer und hätte nur Vorteile. (zur Legalität muss ich dir sicherlich nichts sagen)
Antworten