Umbau eines heavy tools MB 26 " mit Elfei 250 W HR

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
Antworten
Carry

Umbau eines heavy tools MB 26 " mit Elfei 250 W HR

Beitrag von Carry »

Nach schneller Lieferung und einigen Telefonaten ist mein Bike nur umgebaut !

Eine Testfahrt über 10 km war sehr zufriedenstellen, zweimal krachte es etwas im Motor als er einsetzte ?.. ansonsten alles Problemlos bis darauf das ich das Display nicht einstellen kann (Radgrösse, Uhrzeit ect.).. das muß ich wohl nochmal telefonisch klären, weil so stimmt die km/h auch nicht.

Hier ein paar Bilder von meinem neuen Pedelec :D

vorher
Bild

nachher
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rechenzentrum

Re: Umbau eines heavy tools MB 26 " mit Elfei 250 W HR

Beitrag von rechenzentrum »

Ist das Display mit dem Umbausatz gekommen (sieht aus wie ein King-Meter) ? Wie viele Stufen sind möglich ?

Leider ist wie Webseite immer noch "alt" man wollte ja die Seite aktualisieren. Ich warte darauf immer noch, denn ich wüsste gerne im Detail was sich mittlerweile bei den Bausätzen getan hat.
Carry

Beitrag von Carry »

ja, das Display war beim Umbausatz dabei.
Es hat 5 Stufen und ersetzt wohl einen zusätzlichen Tacho.. meines lässt sich wie gesagt nicht einstellen, daher kann ich so noch nicht viel dazu sagen...
Carry

Beitrag von Carry »

Jetzt ist alles perfekt ! Dank eines schnellen Rückrufes lässt sich nun das Display einstellen (beide Pfeiltasten gleichzeitig 3 Sek. drücken) und ich bin die ersten 22 km völlig entspannt gefahren :D
Antworten