Suche neues Rad bis 1500 Euro

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Benny_Loos

Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von Benny_Loos »

Hallo Leute.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich von euch mal beraten lassen, mein alter Drahtesel hat den Geist nun endgültig aufgegeben.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Am besten sollte es alle Bereiche irgendwie abdecken. Ich möchte damit täglich zur Arbeit fahren (ca.7 Kilometer) und am Wochenende auch mal ne Tour machen. Ich kenne mich mit der aktuellen Technik nicht besonders aus, weiß demnach nicht so ganz worauf ich bei der Suche achten sollte.

Mein Preisrahmen bewegt sich hier bis 1500 Euro, soll ja auch was vernünftiges sein und ein paar Jährchen aushalten. habe auch schon ein paar mal über ein E-Bike nachgedacht, muss aber auch nicht zwangsläufig ein Motor dran sein.

Gerne geb ich euch auch noch ein paar mehr Infos falls notwendig.

Freue mich über eure Ratschläge.

Gruß Benny
ulf_l

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von ulf_l »

Hallo

Da würde ich einmal das grace easy vorschlagen. Das gibt's beim Mediamarkt zur Zeit wieder für 1499. Hier ist aber nocht etwas "Nacharbeit" nötig : Schutzbleche, Gepäckträger, Ordentliches Vorderlicht. Der Akku hat aber nur 300Wh. Mir reicht das gut für die Fahrten zur Arbeit. Mehr als 60km sind aber realistisch gesehen nicht drin. Dann gab's hier bei elektrofahrrad-einfach.de das Herkules Robert für knapp über 1500. Das ist meiner Meinung nach auch sehr gut, wenn man mit dem gelegentlichen Klappern aus dem Antrieb leben kann. Ich weis aber nicht, ob's grade noch angeboten wird. Das Rad ist schon voll ausgestattet, hat aber auch nur den 300 Wh Akku.

Gruß Ulf
Benny_Loos

Beitrag von Benny_Loos »

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_G ... ?langId=-3

Das meinst du? Weißt du ob man da bei Media-Markt mal probefahren kann?
ulf_l

Beitrag von ulf_l »

Benny_Loos hat geschrieben:http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_G ... ?langId=-3

Das meinst du? Weißt du ob man da bei Media-Markt mal probefahren kann?
Hallo

Ja, da gibt's in verschiedenen Versionen für 1500 Euro. Ich hab die 10 Gang Ausführung, aber nur weil ich auch mal abseits von Straße und Feldweg unterwegs bin. Da erschien mir die Kettenschaltung robuster als der Riemen. Wenn das nicht gewesen wäre würde ich das 3 Gang Rad mit dem Riemen nehmen. Dank der Motorunterstützung braucht man die feine Abstufung der 10 Gang-Schaltung nicht. Es ist eher nervig, wenn man dauernd über zwei oder drei Gänge schalten muß.
Du mußt das Rad in der Regel bestellen. Das Rad wird fix und fertig im Riesenkarton angeliefert. Auch Pedale und Lenker sind schon in der Endposition. Der Akku war zu ca. 3/4 vorgeladen. Ich hab's damals gleich mit genommen, aber vielleicht kann man da gleich mal ne Runde drehen und dann ja oder nein sagen.

Im Pedelec-Forum gibt's ellenlange Threads zum Grace Easy http://www.pedelecforum.de/forum/index. ... ost-526524
ich bin bis jetzt damit sehr zufrieden.

Gruß Ulf
Benny_Loos

Beitrag von Benny_Loos »

Danke für die netten Ratschläge. Aber wie siehts mit dem Probefahren aus? Lassen die einen im Markt ne Runde fahren oder wie läuft das? Ist ja immerhin ne Stange Geld die man dafür ausgibt..
ulf_l

Beitrag von ulf_l »

Hallo

Die haben das in der Regel nicht vorrätig, aber man kann sich das zum Mediamarkt in seiner Nähe liefern lassen, dann entfallen auch die Lieferkosten. Ruf doch einfach mal im MM in deiner Nähe an, ob man das dann auch ausprobieren kann. Es wird jedenfalls in einem Zustand geliefert, in dem man sich gleich drauf setzten und losfahren kann. Wenn dir das zu unsicher ist, würde ich einfach zum Fahrradhändler vor Ort gehen.

Gruß Ulf
Benny_Loos

Beitrag von Benny_Loos »

ulf_l hat geschrieben:Hallo

Die haben das in der Regel nicht vorrätig, aber man kann sich das zum Mediamarkt in seiner Nähe liefern lassen, dann entfallen auch die Lieferkosten. Ruf doch einfach mal im MM in deiner Nähe an, ob man das dann auch ausprobieren kann. Es wird jedenfalls in einem Zustand geliefert, in dem man sich gleich drauf setzten und losfahren kann. Wenn dir das zu unsicher ist, würde ich einfach zum Fahrradhändler vor Ort gehen.

Gruß Ulf

Beim Fahrradhändler vor Ort wird es das Modell aber wohl kaum zu einem ähnlichen Preis geben. Aber vielleicht mach ich das trotzdem mal, der hat sicher auch noch andere interessante Alternativen im Angebot.
Tim Vather

Beitrag von Tim Vather »

Schau mal hier vorbei da gibt es nen Ranking das dir die aktuellsten Top Bikes anzeigt und dir ne ausführliche beschreibung zu jedem Bike gibt.
ulf_l

Beitrag von ulf_l »

Meinst Du der sucht nach einem Jahr immer noch :shock: ;)
Biker92

Beitrag von Biker92 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und irre vielleicht. Aber ich habe mal gehört, dass man für 1500 kaum etwas vernünftiges bekommt. Ist da was dran?

Liebe Grüße
Antworten