Suche neues Rad bis 1500 Euro

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Benny_Loos

Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von Benny_Loos »

Hallo Leute.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich von euch mal beraten lassen, mein alter Drahtesel hat den Geist nun endgültig aufgegeben.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Am besten sollte es alle Bereiche irgendwie abdecken. Ich möchte damit täglich zur Arbeit fahren (ca.7 Kilometer) und am Wochenende auch mal ne Tour machen. Ich kenne mich mit der aktuellen Technik nicht besonders aus, weiß demnach nicht so ganz worauf ich bei der Suche achten sollte.

Mein Preisrahmen bewegt sich hier bis 1500 Euro, soll ja auch was vernünftiges sein und ein paar Jährchen aushalten. habe auch schon ein paar mal über ein E-Bike nachgedacht, muss aber auch nicht zwangsläufig ein Motor dran sein.

Gerne geb ich euch auch noch ein paar mehr Infos falls notwendig.

Freue mich über eure Ratschläge.

Gruß Benny
ulf_l

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von ulf_l »

Hallo

Da würde ich einmal das grace easy vorschlagen. Das gibt's beim Mediamarkt zur Zeit wieder für 1499. Hier ist aber nocht etwas "Nacharbeit" nötig : Schutzbleche, Gepäckträger, Ordentliches Vorderlicht. Der Akku hat aber nur 300Wh. Mir reicht das gut für die Fahrten zur Arbeit. Mehr als 60km sind aber realistisch gesehen nicht drin. Dann gab's hier bei elektrofahrrad-einfach.de das Herkules Robert für knapp über 1500. Das ist meiner Meinung nach auch sehr gut, wenn man mit dem gelegentlichen Klappern aus dem Antrieb leben kann. Ich weis aber nicht, ob's grade noch angeboten wird. Das Rad ist schon voll ausgestattet, hat aber auch nur den 300 Wh Akku.

Gruß Ulf
Benny_Loos

Beitrag von Benny_Loos »

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_G ... ?langId=-3

Das meinst du? Weißt du ob man da bei Media-Markt mal probefahren kann?
ulf_l

Beitrag von ulf_l »