Sicheren Fahrradhelm kaufen ?
Sicheren Fahrradhelm kaufen ?
Liebe Leser,
mein Sohnemann hat in 3 Wochen seine Fahrrad Prüfung und ihm wurde von der Lehrerin ein Zettel mitgegeben, auf welchen stand, dass sich die Kiddies neue Helme kaufen sollen.
Ich wollte aus diesem Grund hier fragen, ob ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp an mich habt ?
Mir ist wichtig, dass der Helm sicher ist und natürlich gut sitzt.
Danke euch
mein Sohnemann hat in 3 Wochen seine Fahrrad Prüfung und ihm wurde von der Lehrerin ein Zettel mitgegeben, auf welchen stand, dass sich die Kiddies neue Helme kaufen sollen.
Ich wollte aus diesem Grund hier fragen, ob ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp an mich habt ?
Mir ist wichtig, dass der Helm sicher ist und natürlich gut sitzt.
Danke euch
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!
Re: Sicheren Fahrradhelm kaufen ?
Hallo,
sehe dass der Beitrag schon was länger her ist. Aber ich denke hier kann man sicher noch einen kleinen Ratschlag beisteuern.
Wichtig ist vorallem, vor dem Kauf, zu beachten dass der entsprechende Fahrradhelm eine Zertifizierung besitzt!
Darüber hinaus, ist wie bereits erwähnt wurde, die passende Größe das A und O bei einem Fahrradhelm.
sehe dass der Beitrag schon was länger her ist. Aber ich denke hier kann man sicher noch einen kleinen Ratschlag beisteuern.
Wichtig ist vorallem, vor dem Kauf, zu beachten dass der entsprechende Fahrradhelm eine Zertifizierung besitzt!
Darüber hinaus, ist wie bereits erwähnt wurde, die passende Größe das A und O bei einem Fahrradhelm.
IMPOSSIBLE IS NOTHING
Hi,
die Kinderhelme von KED oder Alpina gehören meist zu den guten Modellen, vielleicht schaust du dich dort um?
Oder bist du bereits fündig geworden?
MfG,
Cycl
die Kinderhelme von KED oder Alpina gehören meist zu den guten Modellen, vielleicht schaust du dich dort um?
Oder bist du bereits fündig geworden?
MfG,
Cycl
In Deutschland müssen Fahrradhelme natürlich gewisse Standards erfüllen, da kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Vielleicht achtest Du noch auf eine TÜV-Zertifizierung. Für Kinder kann man Fahrradhelme gut und preiswert über mytoys finden und bestellen. Alles Gute für Dich und die Fahrradprüfung!
VG
VG
Da es bei dem Helm ja darum geht den Kopf und damit das Leben meines Sohnes zu schützen, bin ich in das nächste Fahrradgeschäft, habe mich ausführlich beraten lassen, und dann auch dort gekauft
Hallo,
bin momentan auch auf der Suche nach einem passenden Kinderhelm für meine Tochter. Sie hat ihr erstes Fahrrad bekommen. Bei dem Kinderhelm steht für mich Sicherheit an erster Stelle. Wirklich gute Informationen über Kinderhelme habe ich auf dieser Seite gefunden. Ich habe mir auch einige gute Helme angesehen und mich für einen Puky Kinderhelm entschieden.
Viele Grüße
bin momentan auch auf der Suche nach einem passenden Kinderhelm für meine Tochter. Sie hat ihr erstes Fahrrad bekommen. Bei dem Kinderhelm steht für mich Sicherheit an erster Stelle. Wirklich gute Informationen über Kinderhelme habe ich auf dieser Seite gefunden. Ich habe mir auch einige gute Helme angesehen und mich für einen Puky Kinderhelm entschieden.
Viele Grüße
Der Puky Helm sieht echt gut aus und auch stabil, was das Wichtigste bei so einem Teil ist!
Danke dir, sowie auch allen anderen für die tollen Antworten und Ratschläge. Da der Thread ja auch schon etwas älter ist, hat sich die Sache mit dem Fahrradhelm schon längst geregelt. Aber weitere Tipps können natürlich künftigen Maltesern gute Infos bieten. Passend zum Thema empfehle ich auch das Ratgeber Portal von http://fahrradzubehoer-test.de/Marinna hat geschrieben:Hallo,
bin momentan auch auf der Suche nach einem passenden Kinderhelm für meine Tochter. Sie hat ihr erstes Fahrrad bekommen. Bei dem Kinderhelm steht für mich Sicherheit an erster Stelle. Wirklich gute Informationen über Kinderhelme habe ich auf dieser Seitegefunden. Ich habe mir auch einige gute Helme angesehen und mich für einen Puky Kinderhelm entschieden.
Viele Grüße
Da lässt sich wirklich sehr viel Informatives nachlesen..danke nochmals euch allen
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!
Ich kann die Helme von Uvex. Mein Sohn hat so einen Helm von der Marke und ihm gefällt der. Ich habe ihm den Helm gekauft da er besonders viel Schutz vorne und hinten gibt. Falls Sicherheit immer noch ein Problem sein sollte, beim nächsten Fahrradhändler richtig beraten lassen, ist immer besser als in einem Forum nach antworten zu suchen.
-
Wimbowambo
Ich bin der Meinung, dass Radhelme ohnehin immer im Fachladen gekauft werden sollten. Ein Fahrradhelm muss 100% richtig sitzen und dafür muss man zum Testen auch mal verschiedene Modelle aufsetzen und ausprobieren.
Zuletzt geändert von Wimbowambo am Di 3. Okt 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.