Die Suche ergab 14 Treffer

von hegauer
Sa 29. Jul 2017, 15:06
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Fahrradträger Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 8546

Re: Fahrradträger Anhängerkupplung

Ich habe seit drei Jahren einen EUFAB Biketwo. Der kostet nur ein Drittel des THULE Preises (ca 110 EUR). Ich bin sehr zufrieden damit. Den habe ich auf die Wohnwagen Deichsel montiert. So kann ich ihn dann am Urlaubsort wechselweise an die PKW-Kupplung montieren. Man muss nur im Staukasten des WW e...
von hegauer
Fr 28. Jul 2017, 18:36
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Urlaub - E-Bike mit
Antworten: 4
Zugriffe: 4752

Re: Urlaub - E-Bike mit

Hola! Das würde ich nicht empfehlen. Lieber vor Ort eines mieten. Aber eigentlich ist es dort besonders im Sommer zu warm zum Radeln. Miete dir lieber einen Roller. Ich hatte auch schon das Ebike dabei auf Elba. Das war nur in den frühen Morgenstunden auszuhalten. Auf den Kanaren ist ja noch wärmer!...
von hegauer
So 25. Jun 2017, 11:28
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Kaufempfehlung e-Bike
Antworten: 11
Zugriffe: 10376

Re: Kaufempfehlung e-Bike

Hi, die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber immer noch Top-Aktuell: In Foren ist allgemein so, dass man negative Bewertungen häufiger vorfindet, als positive. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man sich eher zu Wort meldet, wenn man unzufrieden ist. Man sollte also negative Bewertungen sel...
von hegauer
So 25. Jun 2017, 10:09
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Gerausch Motor (oder Display?)
Antworten: 4
Zugriffe: 4118

Re: Gerausch Motor (oder Display?)

Hi pijeir, das liegt wohl an der Physik: Dein Dreirad hat einen Antrieb mit 250W und mit 40 Magneten. Das gibt bei einer Drehzahl von 225 t/m eine Frequenz von 150 Hz. Übertragen auf drei Kotflügel und andere "Gedöns", kann das schon für einen deutlichen "Brumm" sorgen. Bei deine...
von hegauer
So 25. Jun 2017, 09:46
Forum: Akku- und Ladetechnik
Thema: Versicherung
Antworten: 32
Zugriffe: 22115

Re: Versicherung

Hi, ist ja klar, dass sowas von einem "Versicherungsfuzzi" kommt.... Und dann noch die Versicherung als "Alternative" zum Kauf eines teuren Schlosses propagiert :arrow: :mrgreen: In den "Bedingungen" steht ausdrücklich: Versichert sind nur Fahrräder die mit einem Schlos...
von hegauer
Sa 24. Jun 2017, 15:18
Forum: Akku- und Ladetechnik
Thema: Timer zur zeitbegrenzten Ladung
Antworten: 2
Zugriffe: 3595

Re: Timer zur zeitbegrenzten Ladung

Ja, das stimmt natürlich, aber wenn man Akkus nicht 100% leer fährt und auch nicht 100% auflädt, erhöht sich die Lebensdauer erheblich. Wenn also die Kapazität der Zyklen nur zu 80% genutzt wird, ergibt sich eine erhebliche Steigerung der nutzbaren Zyklen. SOC “State of Charge”. Das deutsche Synonym...
von hegauer
Sa 24. Jun 2017, 13:15
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Fahrradträger Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 8546

Re: Fahrradträger Anhängerkupplung

Hi, an sich bin ich von den Thule Produkten überzeugt. Ich selber habe aber aus Preisgründen ein anderes Fabrikat: Eufab das Modell BikeTwo. Es kostet so um die 120 EUR. Ich habe es seit 03/2015 und bin sehr zufrieden damit. Es gibt noch weitere Modelle, zB. auch mit Absenkung für Heckklappen-Benutz...
von hegauer
Di 26. Jul 2016, 08:05
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Fortbewegen von e-bike in abgeschlossenem Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 2312

Re: Fortbewegen von e-bike in abgeschlossenem Zustand

Hallo, ich habe auch so ein Modell, etwa gleich alt. Der Radhändler sprach bestimmt von der "Nabe", nicht von der Narbe :-) Du hast wahrscheinlich eine Shimano 7 oder 8 Gang Nabe. Hier gibt es bestimmt Experten die dir Tipps zu Pflege und Wartung der Nabe geben können. Du schreibst von ein...
von hegauer
So 7. Feb 2016, 13:22
Forum: Akku- und Ladetechnik
Thema: Stromverbrauch Ladegerät
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Re: Stromverbrauch Ladegerät

Mein Ebike (Kalkoff mit Impulse 2 Antrieb) mit 36V 15 AH Akku:

Das ergibt (36 x 15) 0,54 KWh. Da sind dann noch etwa 20% Verlust hinzuzurechnen. Also in etwa 0,6 KWh
von hegauer
So 7. Feb 2016, 12:49
Forum: Akku- und Ladetechnik
Thema: Timer zur zeitbegrenzten Ladung
Antworten: 2
Zugriffe: 3595

Timer zur zeitbegrenzten Ladung

Hab grad ein preiswertes Produkt gesehen, das für die Ladezeit Begrenzung taugt: "Zero Watt" Intelligente zeitgesteuerte Steckdose, die angeschlossene Verbraucher (z.B. Ladegeräte) nach einer voreingestellten Betriebszeit (15 Min. - 8 Std.) automatisch und sicher vom Netz trennt. • kein St...