Die Suche ergab 7 Treffer

von schrotterolli
Di 6. Nov 2012, 19:42
Forum: Tuning
Thema: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Antworten: 154
Zugriffe: 144507

Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Hi,So habe ich den Blogeintrag verstanden. Wie groß ist eigentlich die Box von Schrotterrolli und wie viele Kilometer hält nun die Blockbatterie? Die Dongle Lösung von Soundxxl ist klein und benötigt keinen Strom.Bert schreibt außerdem, die Box von Schrotterrolli habe im Gegensatz zur Lösung mit Do...
von schrotterolli
Di 11. Sep 2012, 17:17
Forum: An- und Verkauf
Thema: Box für Boschantrieb zur Aufhebung der 25 km/h Begrenzung
Antworten: 0
Zugriffe: 2147

Box für Boschantrieb zur Aufhebung der 25 km/h Begrenzung

Biete Vmax Box für E-Bikes mit Boschantrieb. Die Box gaukelt dem Bike vor, langsamer als 25km/h zu fahren und schaltet somit nicht die Unterstützung ab. Sie muß mit dem Sensorkabel des Radsensors verbunden werden. Ist sie aus, ist das Bike im Originalmodus, ist sie eingeschaltet ,schaltet die Unters...
von schrotterolli
Sa 8. Sep 2012, 20:56
Forum: Tuning
Thema: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Antworten: 154
Zugriffe: 144507

Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Im Testlauf schaltete der Motor ganz normal ab. Wie lang die Batterie hält kann ich nicht sagen, da ich nur Kurzstrecke fahre und bis jetzt noch nicht wechseln mußte.Vielleicht hats ja schon jemand probiert.
von schrotterolli
Sa 8. Sep 2012, 14:16
Forum: Tuning
Thema: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Antworten: 154
Zugriffe: 144507

Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Ich habe heute ein bisschen herumprobiert und die Schaltung optimiert, da viele auch den Originalzustand beibehalten wollen. Der Sensor kann jetzt dranbleiben und auch der Magnet muß nicht gedreht werden. Schaltet man die Box an läuft das Bike Vmax der Tacho zeigt die Geschwindkeit an, die die Box v...
von schrotterolli
So 2. Sep 2012, 12:20
Forum: Tuning
Thema: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Antworten: 154
Zugriffe: 144507

Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Wer sich so eine Box selber zusammenlöten möchte , den kann ich gerne die Teileliste und den Bauplan per PN zukommen lassen. Für diejenigen,denen der Lötkolben nicht so gut in der Hand liegt, kann ich auch so ein Teil für 30 € inkl. Versand bauen.Das geht aber nicht von heute auf morgen, da ich erst...
von schrotterolli
Fr 31. Aug 2012, 22:20
Forum: Tuning
Thema: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Antworten: 154
Zugriffe: 144507

Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Inzwischen habe ich eine neue Version ohne Elektromagnet und mit preiswerteren Bausatz gebastelt und erfolgreich getestet. Der Vorteil ist, dass die 9V Batterie länger hält und man weniger Aufwand bei der Installation hat.Dabei simuliert die kleine Elektronikschaltung komplett den Radsensor und gibt...
von schrotterolli
Di 7. Aug 2012, 14:53
Forum: Tuning
Thema: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012
Antworten: 154
Zugriffe: 144507

Re: Bosch Booster Vmax über 25 KmH ab Bj 2012

Also ich hab ein KTM Macina Street Cross mit Bosch Motor und mir selbst einen Booster gebaut. Dazu benötigt man folgende Bauteile von Conrad: Batterieclip für 9V,Glühlampenwechselblinkerbausatz,Elektromagnet mit 20N, Gehäuse mit 9V Batteriefach sowie ein kleiner Schalter. Der Wechselblinkerbausatz g...