Rex Bergsteiger 6.8

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Ellenegg

Rex Bergsteiger 6.8

Beitrag von Ellenegg »

Hallo,

Diese Jahr hat mich irgendwie das Fieber zum treten gepackt und ich radle mitlerweile wieder jeden Tag so zwischen 30-60 km.
Bisher habe ich ein schlichtes einfaches Fahrrad der Marke: Haibike mit 24 Zollrädern. Hat glaub mal vor 8 jahren ca. 500 Euro gekostet.
In der Zeit bin ich nun mal auch noch ein Stück gewachsen und jetzt 1,85 groß und da ist mir das Fahrrad einfach zu klein
Da ich aber jetzt immer wieder weiterradeln möchte und auch die geteerten Straßen im Allgäu ziemlich hügelig sind habe ich mich entschieden ein E-Bike zu kaufen.
So dachte ich mir ab zum örtlichen Hädnler wo dein altes her hast und mal gucken.
Aber da fiel mir die Kinnlade runter. Ich habe kein Ebike bis 1500 Euro gefunden.
Die kosteten Alle 3100 Euro aufwärts.

Cube Stereo Hybrid 160
Cube Stereo Hybrid 140
Cube SUV Hybrid
Cube Reaction Hybrid
Cube Access Hybrid
Cube Nutrail Hybrid
Rotwild R.X FS
Simplon Kibo275
Simplon Sengo275
Simplon E-Dilly275

Die waren alle vor Ort da.
Aber das war mir einfach zu teuer.

Ich suche ein E-Bike welches mich unterstützt wenn es mal ne steil geteerte Straße Berg auf geht.
Ich will noch selber radeln, hat bisher auch geklappt aber ein wenig Unterstützung am letzten Stück oder der Hälfte fänd ich aber ganz nett.

Hab ihr schon mal Erfahrungen mit diesem Ebike gemacht?
http://www.obi.de/decom/product/REX_E-B ... .8/6392468

http://www.obi.de/decom/product/REX_E-B ... ageSize=72

Momentan bin ich total begeistert. Liegt preislich in meinem Rahmen von 1500 Euro.
Ein ganz einfaches schlichtes Fahrrad mit schöner Optik.
Ein 48V Motor mit Samsung Zellen die 100km halten sollen.

würde mich freuen wenn jemand ne Empfehlung abgibt. Nein gar nicht gut weil der Motor schnell Kaputt geht oder der Akku Schrott ist???
Wie gesagt ich suchs nur zur Unterstützung am Berg also von sagen wir mal 60km die ich radle sind 15km vielleicht berg auf und da würd ich den Motor dann gerne zu schalten

Grüße
Stefan
Ellenegg

Re: Rex Bergsteiger 6.8

Beitrag von Ellenegg »

Guten Morgen,
Keine Anregung oder sonst was?
Lass lieber die Finger von so billigem Zeugs?
ebik68
Re: Rex Bergsteiger 6.8

Beitrag von ebik68 »

Ich habe bis jetzt nur gutes mitbekommen. Für den Preis kann man an der Qualität echt nicht meckern und das insgesamte Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Such eventuell einen Händler bei dir in der Nähe auf damit du es Probefahren kannst- ist meistens die sicherste Variante.

MFG ebik68
Antworten