Kaufberatung ebike bis 3500 ... Vado - Yakun etc

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Evildevil
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jul 2017, 11:57

Kaufberatung ebike bis 3500 ... Vado - Yakun etc

Beitrag von Evildevil »

Hallo zusammen,

Bevor ich mir ein ebike zulege wird recherchiert (Theorie / erledigt) und dann probegefahren sofern möglich (Praxis / steht noch aus) ;-) Was mir fehlt sind Erfahrungswerte und unabhängige Ratschläge.

Ich weiß, das Bosch und Yamaha Motoren die gefragtesten Mittelmotoren (25 km/h) sind, wobei der CX wohl die Krone für sich in Anspruch nimmt.
Das bike soll zur Fahrt ins Büro und für die Freizeit (mit Anhänger für Zwillinge) herhalten.

Die Räder die mir besonders gut gefallen sind
Winora Yakun
Winora Radar
Haibike xduro 3.0 und 4.0
Specialized Vado 4.0
Giant QUICK-E+ 25 LTD

Ihr seht, geht alles in etwa in die gleiche Richtung - bisschen Retrolook mit dicken Rahmen und Reifen.
Bei dem Vado befürchte ich dass der Brose Probleme mit dem ziehen des Anhängers macht.
Yakun mit der Weber Kupplung ist schön umgesetzt allerdings bekommt man die Weber auch auf die anderen Bikes montiert.
Der Motor des Radar sagt mir nix und so schon die Geschichte mit dem Handy ist, so nervig stelle ich mir vor jedesmal mein Handy aus dem Bumper zu nehmen und in das benötigte Case zu packen, oder?

Könnt ihr zu dem Ein oder Anderen Rad was sagen oder weitere Bikes (k. Stromer und k. Klever) empfehlen?
Danke.
Antworten