Bitte um Werteinschätzung eines Flyer-Pedelecs 20´´

Hier können private An- und Verkauf-Angebote gemacht werden.
Antworten
elimarga
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:40

Bitte um Werteinschätzung eines Flyer-Pedelecs 20´´

Beitrag von elimarga »

Hallo liebe E-Rad-Freunde und Freundinnen,

ich brauche euren fachlichen Rat. Ich bitte euch darum.

Ich habe ein kleines Swiss Flyer Pedelec 20´´, welches neu knapp 2800 € gekostet hat, ohne Akku 2300 €.
Gekauft wurde es im Mai 2011. Es wurde nur 110 km gefahren. Das heißt also, es ist bald 6 Jahre alt, hat aber nur 110 km drauf.

Alle paar Monate bin ich einige Kilometer gefahren, um zu testen, wie es drauf ist. Vor zwei Jahren gab es die erste Inspektion.
In diesen Tagen läuft es super.

Für welchen Preis würdet ihr es ansetzen, ohne Akku? Wie viel Abschlag stellt ihr euch vor?
Wo liegt der Verschleiß, wenn es fast nur (geschützt in Garage und Wohnung) geparkt war? Garantie ist natürlich weg. Aber Leistungseinbußen beim Motor, wie jemand behauptet, kann ich mir nicht vorstellen.

Was meint ihr dazu? Freue mich auf Beiträge.

Liebe Grüße
elimarga, 63-jähriger weibl. Ebike-Fan
Antworten