Schutzausrüstung für E-Bikes

In diesem Forum kann über alles mögliche geplaudert werden.
Antworten
schwyyzer

Schutzausrüstung für E-Bikes

Beitrag von schwyyzer »

Guten Tag,

Wir überlegen uns eine Firma für Schutzkleider für Ebikes zu gründen. Uns würde es sehr freuen, wenn ihr uns auf folgende Fragen eine Antwort geben könntet:

1. Für was verwendet ihr das Ebike?
2. Was für ein Ebike habt ihr (25km/45km)? (uns ist bewusst, dass in der EU eigentlich nur 25km Räder erlaubt sind)
2. Besteht ein Interesse für zusätzliche Schutzausrüstung (neben Helm)?
3. Was sind die wichtigsten Merkmale für solche Schutzausrüstung/Kleidung?

Vielen Dank für die Mithilfe :D

Beste Grüsse
heike

Re: Schutzausrüstung für E-Bikes

Beitrag von heike »

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Leute beim Fahren mit dem E-Bike extra Schutzkleidung kaufen und anziehen werden. Ich habe (noch) kein solches Bike, aber ich würde mir maximal einen Helm kaufen. Aber diesen sollte man eigentlich sonst schon zuhause haben. Meiner Tochter hat auch schon einen und ist erst vier Jahre alt. Dieser muss natürlich etwas extravagant und auffallend sein :D
Klein Andy

Re: Schutzausrüstung für E-Bikes

Beitrag von Klein Andy »

Aloha!

1. Nur zum Spaß, Touren auf der schwäbischen Alb, durch hartes Gelände und bei jedem Wetter. Wirklich JEDEM Wetter.
2. E-Fatbike, eigentlich bis 25 km/h. (Man könnte es im Menü bis 60 km/h einstellen, aber wer macht das schon...)
ehm, nochmal 2.? Ich habe von meinem alten Bike noch alles an Schutzausrüstung. Mit dem E-Fatty fahr ich aber viel langsamer als früher, weil es so schwer und behäbig ist. Seit ich dieses Bike habe, liegen Brust- und Rückenpanzer, Vollvisierhelm, Arm- und Beinprotektoren nur noch im Schrank.
3. Entfällt

Aber:
1. Ich würde es auch gerne nehmen, um damit zur Arbeit zu pendeln. Die Strecke führt etwa 5 km durch den Wald, 2 km sind Straße.
2. Da es für die Fatten irgendwie keine vernünftigen (sprich, gut aussehenden) Schutzbleche gibt, würde ich mir eine gut aussehende Überhose sowie Überjacke wünschen. Ich hab sowas nur in Tarnfleck. Im Wald isses OK, aber die letzten Meter durch die Stadt sieht das dämlich aus.
3. Als wichtigste Merkmale würde ich funktionell und modisch nennen.
Antworten