Fahrradbestellung. Einfach und Schnell???

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Antworten
einfach?schnell???
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:12

Fahrradbestellung. Einfach und Schnell???

Beitrag von einfach?schnell??? »

Nach dem ich mehrere positive feedback über elektrofahrrad-einfach.de gelesen habe mache ich meine persönliche Entdeckung. Am 09.08.15 ist e-Bike (Heinzmann Pan eTR-U 700C) bestellt, sofort über PayPal Express bezahlt. Bei Bestellung stand Lieferzeit: 5-8 Tage. Heute: Satus - Bearbeitung (NB:heute ist 25.08.15); noch besser - heute steht bei dem Artikel, Lieferzeit: 1-3 Tage. Sollte ich heute noch ein Rad bestellen um es morgen zu kriegen? Telefonisch heute war kein Mensch erreichbar. Das war die erste Begegnung. Einfach und schnell. Günstig ?
Benutzeravatar
harry
Administrator
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Erlangen

Re: Fahrradbestellung. Einfach und Schnell???

Beitrag von harry »

Hallo "einfach?schnell???",

tut mir Leid, dass es bei deiner Bestellung Probleme gab, dafür möchte ich mich erst mal entschuldigen. Ohne deine Auftragsnummer und den konkreten Fall zu kennen, kann ich aber trotzdem folgendes dazu sagen:
- das besagte Modell (Heinzmann Pan) war am Bestelltag nicht bei uns auf Lager, es war jedoch laut Lieferant unterwegs zu uns (deshalb die angegebene Lieferzeit von 5-8 Tagen)
- Leider hat sich die Lieferung an uns aber verzögert (worüber wir aber im Normalfall auch per Mail informieren)
- Die Räder sind heute bei uns angekommen und sind nun wieder auf Lager (deshalb die aktuelle Lieferzeit von 1-3 Tagen)
- alle offenen Bestellungen zu diesem Modell wurden auch heute versendet
- telefonisch sind wir von 10h bis 18h erreichbar. Falls mal alle Leitungen belegt sein sollten (das kann im August leider durchaus vorkommen), kannst du auch einfach unseren Rückrufservice in Anspruch nehmen, wir rufen dann schnellstmöglich zurück

VG,
Harry
einfach?schnell???
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:12

Re: Fahrradbestellung. Einfach und Schnell???

Beitrag von einfach?schnell??? »

Hallo,
ich wusste nicht das wir bereits per du sind, gut. Noch besser ist die erste Mail (überhaupt die erste) von dir bzw. von Ihnen, nicht wie "im Normalfall" , mit der Mitteilung, dass mein Fahrrad heute Versand ist. Bestellnummer: 132390.
So weit... Gleich kommt, langsam für mich aber kein Wunder, "in der Regel setzt sich die Spedition baldmöglichst telefonisch mit Ihnen in Verbindung.." Das finde ich genial. Welche Nummer hat die Spedition? Bei Anmeldung wurde von Ihnen nicht erklärt für welche Zwecke wird TelefonNr benutzt (z.B. Mobiltelefon für Kontakt tagsüber), ich habe noch schnell meines Konto bei Ihnen angeguckt, zuerst - ich bin eine Frau mit Namen Andreas, geil, gespeicherte Telefonnummer von mir ist mir unbekannt...? Ich habe mindestens jetzt mein Geschlecht und Telefonnummer geändert. Es ist alles doppelt ärgerlich, weil vor ca. 1 Woche wegen Lieferungsverzögerung habe ich mit eine nette Dame von Ihnen telefoniert und extra mein richtigen Telefonnummer mitgeteilt.
Jetzt warte ich auf " Zustellung in den nächsten 48 Stunden ".
Benutzeravatar
harry
Administrator
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Erlangen

Re: Fahrradbestellung. Einfach und Schnell???

Beitrag von harry »

Hallo einfach?schnell???,

hier im Forum sind wir eigentlich generell per Du, in Foren ist das nicht unüblich. Wenn du die formale Form per Sie bevorzugst, würde ich die Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon empfehlen.

Tut mir Leid wegen dem falschen Geschlecht in der Datenbank. Wir können nur die Geschlechtsangabe aus der Anmeldung verwenden. Automatisch oder Anhand des Namens kann unser System noch keine Geschlechter erkennen.

Tut mir auch Leid wegen der falschen Telefonnummer. Auch hier können wir aber nur die Daten aus der Anmeldung verwenden, automatisch oder von Hand wird die Nummer von uns nicht geändert.

Ich hoffe, sonst klappt alles weitere gut bei deiner Bestellung und wünsche schon mal viel Spaß mit dem neuen Fahrrad.
einfach?schnell???
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2015, 14:12

Re: Fahrradbestellung. Einfach und Schnell???

Beitrag von einfach?schnell??? »

Hallo,
ich möchte nicht nur negativ sein, ein paar Tage länger hat es gedauert aber heute kam das Fahrrad. Ich könnte nur kurz das Ansehen, kann man nicht mehr meckern, sieht nicht schlecht aus. Der Speditionsfahrer war super nett, hat sich extra 1 Stunde vom Lieferungstermin gemeldet und pünktlich angekommen.
Danke !
No-Bert
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 18:15

Re: Fahrradbestellung. Einfach und Schnell???

Beitrag von No-Bert »

Das hört sich doch auch wieder gut an :-) Und ich finde es sehr gut das jemand nach dem was schief gelaufen ist auch nochmal schreibt das dass Produkt gut ist. :-)
Antworten