Seither wurde das Fahrrad in erster Linie zur Fahrt an die Arbeitsstelle verwendet-hat richtig Spaß gemacht.
Vor ca. 4 Wochen erste Klopfgeräusche aus dem Motor, aber keine Beeinträchtigung beim Fahren.
Nach Reklamation wurde das Fahrrad per Spedition abgeholt ( 1Tag Urlaub, da die Uhrzeit der Abholung ncht genau genannt werden konnte: akzeptiert). Nach ca. 14 Tagen Fahrrad zurückerhalten( wieder 1 Tag Urlaub: akzeptiert).
Erwartung: Fahrrad auspacken, mit ein paar Handgriffen einsatzbereit und losfahren. Realität: Nicht nur der Lenker war zum Transport (wie erwartet) gedreht, sondern sämtliche Schrauben für die Anbauteile gelöst(kleiner Ärger). Motorabdeckung nicht korrekt aufgesteckt(an einer Seite offen) und verschraubt(großer Ärger). Probefahrt: Schaltung total verstellt (ganz großer Ärger). Frage: Wie konnte getestet werden, ob die Reparatur gelungen ist, wenn das Fahrrad gar nicht fahrfähig war? Stinkwut!
Reklamation per Mail: Antwort: Mechaniker hat es zur Kenntnis genommen, entschuldigt sich. Und mir noch eine schöne Zeit. Nochmaliges Mail an Elektrofahrrad einfach: Muß ich jetzt die bei der "Raparatur" entstandenen Mängel auf meine Kosten vor Ort beseitigen lassen? Reaktion: Keine Antwort.