Tretlager >170mm
Tretlager >170mm
Hallo, das Tretlager an meinem Elekrtorad (Rückradantrieb) knackt mittlerweile. Ich finde leider nicht das passende vierkant Innenlager zu kaufen. Das Gehäusebreite ist circa 98mm und das Gesamtlänge kanpp über 170mm. Wo kann man so ein Teil finden? Gruß, Ed
Re: Tretlager >170mm
Moin eddie_1,
=> schaue mal hier. Dort siehst du eine Übersicht einiger Shops, die Fahrradzubehör anbieten. Dort würde ich mal durchklicken und vergleichen.
Ich habe spontan für dich jetzt keinen Vorschlag, aber das passt in die Kategorie.
Im Grunde genommen kannst du auch einfach mal deinen Fahrradhändler lieb fragen und dir einen KVA machen lassen und dann ggf. online kaufen. Ist zwar frech, aber wenn du Geld sparen willst, ist das in meinen Augen die günstigste Alternative. Ansonsten bin ich strikter Fan von stationären Handel. Man rette die offline-Welt

Könntest du ggf. ein Bild hochladen bzw. nennen um welches Elektrorad es sich handelt?!
=> schaue mal hier. Dort siehst du eine Übersicht einiger Shops, die Fahrradzubehör anbieten. Dort würde ich mal durchklicken und vergleichen.
Im Grunde genommen kannst du auch einfach mal deinen Fahrradhändler lieb fragen und dir einen KVA machen lassen und dann ggf. online kaufen. Ist zwar frech, aber wenn du Geld sparen willst, ist das in meinen Augen die günstigste Alternative. Ansonsten bin ich strikter Fan von stationären Handel. Man rette die offline-Welt
Könntest du ggf. ein Bild hochladen bzw. nennen um welches Elektrorad es sich handelt?!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Hallo Bastieb, Tausend Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um folgendes Fahrrad von der Firma EH Line in Tirol.
http://www.e-bike-finder.com/ebike/eh-l ... renrad-26/
Ich habe mittlerweile die Firma direkt kontaktiert. Sie wollen €41 dafür. Ich weiss aber nicht ob ich das gleiche Teil nochmals kaufen sollte, da es eine Laufleistung von nur 1000kms hatte. Die Firma meinte möglicherweise war das Lager nicht genug fest angezogen, was ich aber bezweifele.
http://www.e-bike-finder.com/ebike/eh-l ... renrad-26/
Ich habe mittlerweile die Firma direkt kontaktiert. Sie wollen €41 dafür. Ich weiss aber nicht ob ich das gleiche Teil nochmals kaufen sollte, da es eine Laufleistung von nur 1000kms hatte. Die Firma meinte möglicherweise war das Lager nicht genug fest angezogen, was ich aber bezweifele.
Es gibt ein 100mm BSA Gehäusebreite mit 4kant Achesen Tretlager standard. Ursprunglich angeblich für 'Snowbikes' Schneefahrräder entwickelt und derzeit in 'Fatbikes' verbaut. So ein Teil im Internet zu finden ist aber nicht leicht.