Und das sogar in Konfigurationen bis zu 1000W. OK, es kommen noch 74 Mücken Versand aus Honkang dazu, aber das kann doch nur verchromter Plastikmist sein, oder?
normalerweise hätten wir Deinen Beitrag gelöscht, weil hier keine Werbung für Fremdanbieter gestattet ist, doch zur Warnung werden wir ihn hier stehen lassen und das "Angebot" kommentieren.
Zunächst einmal steht im Kleingedruckten nichts von den verdeckten Kosten durch Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Die Versandkosten von 74,- € gelten auch nur für Schiffsversand (8 Wochen Lieferzeit!), der übliche Luftversand dauert auch noch 1 Woche, kostet jedoch bereits 129,- €.
Hinzu kommt, dass die Qualität von Felge, Speichen und der Qualität der Einspeichung meist absolut minderwertig ist.
Einen 5-fach Zahnkranz kann man eigentlich mit heutigen Rädern auch nicht nutzen. Dann kommen nochmal 20,- € für einen neuen Zahnkranz dazu und zusätzlich nochmal etwa 20,- bis 25,- € um die Felge neu zentrieren zu lassen, denn ein 7-fach oder gar 9-fach Zahnkranz baut breiter als der verbaute 5-fach Kranz.
Versteckst Du den Controller dann nicht in einer wasserdichten Tasche oder Box, wird der Spaß bei der ersten Regenfahrt vermutlich zu Ende sein.
Generell würde ich persönlich von solchen Ebay-"Schnäppchen" eher zur Vorsicht raten. Sollte jemals etwas kaputt gehen oder gleich zu Beginn nicht funktionieren, wird es bestimmt schwer, Hilfe oder gar Ersatz zu bekommen.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Hallo,
der Beitrag war ja auch nicht als Werbung gedacht, sondern eher als "abschreckendes Beispiel". In diesem Zusammenhang danke dafür, daß Du den Kostenaspekt noch weiter ausgeführt hast.
Wer bei solchen "Schnäppchen" zuschlägt, ist selber Schuld!
Was meinen Umbau betrifft: ich warte noch, bis die 11,6 Ah-Trinkflasche lieferbar ist, dann wird meine Bestellung bei Euch eintrudeln...
Ich habe mir zwar keinen Elektroumbausatz aus Hongkong bestellt, aber vor einem Jahr einen Fahrradanhänger...
-nach 250km waren die Hongkongreifen abgefahren bis auf den Unterbau
-alle 2 Tage konnte man nachpumpen...
-habe dann Schwalbe Marathon mit neuen Schläuchen aufziehen wollen. Ging leider nicht, da die Felgen nicht den üblichen Maßen entsprachen und damit kein Reifen ordentlich aufzuziehen war.
Der gesamte Spass hat zwar nur 89.- € gekostet. Allerdings noch jede Menge Nerven, zwei Marathon und Schläuche (60.- €).
Also insgesamt 149.- € für NIX, rein gar nix.
Ich denke, solche Erlebnisse hatten leider schon viele. Ich selbst auch schon des öfteren und bin deswegen mittlerweile auch recht vorsichtig geworden.
Wenn es sich um hohe Beträge handelt gehe ich deshalb mittlerweile immer auf Nummer sicher und nehme den Mehrpreis in kauf.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Über diese Angebote stolpert wohl jede(r), wer sich mit der thematik beschäftigt
Na ja ..und dann die gewährleistung...
Sie schreiben - 1 jahr - garantie ..erst 2 monate auf den artikel warten und dann... wer weis wie lange der garantiefall braucht, um in china abgewickelt zu werden. bestimmt auch nochmal 2-3 monate ( + zoll; fracht )
die eBike technik ist ja noch recht jung. Da kann ja immer mal was defekt sein.
Nöö - so billig KleinKram bestelle ich schon mal in asien, aber nichts was irgendwie wertvoll ist oder wo ich uu eine Garantie in anspruch nehmen muss.