Elfei Motor schaltet immer wieder ab!!

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Reinhard

Re: Elfei Motor schaltet immer wieder ab!!

Beitrag von Reinhard »

Ja und nein, bisher bin den Berg oder auch nur eine kleine Steigung in dem Gang weiter gefahren wie vorher ( meistens 17 bis Gang 21). Aber jedesmal schaltete der Motor ab oder die Sicherung vom Akku brannte durch oder Kontroller gab den Geist auf, also jedes mal etwas das mein (90 kg) weiter fahren unter brach. Diesmal habe ich vorzeitig runter geschaltet d.h. zwischen Gang 4 und Gang sechs von 21 und ehrlich ich war so was von überrascht und gleich zeitig erfreut, denn genau für solche Fahrt hatte ich den Bausatz gekauft, es war schon eine lange und schöne Steigung aber kein Problem . Also die Geschwindigkeit muss es wohl sein , denn vorher bin ich so 30 bis 35 gefahren nun, 10 bis höchstens 20 kmh schneller konnte ich nicht treten und da haste die Untersützung( widerstand und Kraft Aufwand) meiner Seits schon bemerkt.Also der Motor war eine Unterstützung ich habe getreten und nicht nur ohne Widerstand die Pedalen bewegt.
Reinhard

Re: Elfei Motor schaltet immer wieder ab!!

Beitrag von Reinhard »

So Leute ich melde mich wieder es ist der 2.8.2014 und das China-Ding hat den Geist :x aufgegeben. Ausgerechnet heute, denn gestern hatte ich meinem Nachbarn zwei der Bausätze empfohlen.Bin heute zum ersten mal wieder ein Berg hochgefahren, bisher nur kleinere Hügel aus Angst der Controller schmilzt wieder, also ich kam so 600 Meter hoch hatte noch 800 Meter vor mir und es handelte sich lediglich um eine Steigung zwischen 3 bis 5 % und der Controller hat sich leider verabschiedet. Es ist schon traurig dass es kein ausreichend dimensionierten Controller für den 500 Watt Bausatz gibt, denn
36 Volt * 15 Ampere = 540Watt sind schon sehr wenig für ein 500 Watt Motor!
Na werde mich mal bei Eldisto GmbH melden mal hören ob die in Zwischenzeit was besseres noch im Angebot haben.
Möchte ja nicht diesen Sommer ohne Rad unterwegs sein, hat ja einige Tausend KM mit gemacht. BIS HEUTE!!!
Antworten