Hallo,
hatte schon jemand mal einen Unfall mit seinem E-bike?
Wenn ja, wurde das E-bike dann genau angeschaut?
Wurde schon jemand mit seinem E-bike kontrolliert?
Gruß
Unfall oder Kontrolle mit Ebike
-
Solarzelle?
Re: Unfall oder Kontrolle mit Ebike
Hatte ich noch nicht, aber wenn es ein Unfall mit Personenschaden und hohen Kosten ist, werden Sie genau hinschauen, damit muss man halt rechnen.
Re: Unfall oder Kontrolle mit Ebike
Ich denke, dass es auf die Schwere des Unfalls und beteiligte Personen ankommt. Die Zahl der Unfälle mit E-Bikes steigt, aber wohl auch nur, weil es mehr E-Bike-Nutzer gibt. So wie ich es gelesen habe, sind es mehr ältere oder unsportliche Personen, die das E-Bike unterschätzen. Trotzdem musst du damit rechnen, dass Polizei/Versicherung dein Bike überprüfen, wenn andere Personen verletzt werden oder ein Sachschaden entstanden ist.
- Moselhubert
Routinekontrolle der örtlichen Verkehrspolizei auf dem Radweg. Haben sich die Beleuchtung angeschaut und die Funktion der Bremsen überprüft.
"Oh, das ist ja ein Elektrofahrrad", hat einer der Beamten gesagt, "dann weiterhin noch viel Spaß und einen schönen Tag."
Paar hundert Meter weitergefahren, rechts ran und erst mal mit zittrigen Fingern eine Kippe angesteckt
Elfei 500 W, V 1.0
"Oh, das ist ja ein Elektrofahrrad", hat einer der Beamten gesagt, "dann weiterhin noch viel Spaß und einen schönen Tag."
Paar hundert Meter weitergefahren, rechts ran und erst mal mit zittrigen Fingern eine Kippe angesteckt
Elfei 500 W, V 1.0