Shit Shit Shit !!!
BMS Ausfall.
Der Akkupack hat letztens nicht richtig geladen Max 79volt, Ladeschlusspannung liegt aber bei 84V halt für 20S.
Die Batterie hab ich zum Akkubauer nach München zugeschickt, nach der Rücksprache habe ich erfahren dass die zweite Reihe komplett total ausgefallen ist. Alle 20Zellen wurden auf Null entladen, doch erstaunlicherweise hat die BMS nicht abgeschaltet und weiter geladen. So gesehen war ich nur mit 6P anstatt 7P unterwegs.
Die Reparatur wird jetzt etwal länger dauern da die BMS zum Hersteller zur Reparatur geht. Die Zellen werden ohne weiteres getauscht.
Die anderen Zellen haben kein Schaden genommen.
Für mich fallen keine Kosten an, doch jetzt bin ich nicht mehr mobil.....
BMS Ausfall
Re: BMS Ausfall
wo hast du den gekauft?
Das defekte BMS können die ja gerne einschicken.
Aber wenn das Garantie fall/zeitraum ist, dann sollen die gefälligst ein neues einbauen.
Du hast beim Händler gekauft und nicht beim Hersteller.
Wenn der Händler das BMS verbaut/vertreibt, dann ist er dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller (wegen einem Bauteil)
welches BMS ist verbaut gewesen? schönes Chinateil? Dann kannst ja vielleicht zum Winter wieder fahren.
Ich würde mich damit nicht abfinden.
Das defekte BMS können die ja gerne einschicken.
Aber wenn das Garantie fall/zeitraum ist, dann sollen die gefälligst ein neues einbauen.
Du hast beim Händler gekauft und nicht beim Hersteller.
Wenn der Händler das BMS verbaut/vertreibt, dann ist er dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller (wegen einem Bauteil)
welches BMS ist verbaut gewesen? schönes Chinateil? Dann kannst ja vielleicht zum Winter wieder fahren.
Ich würde mich damit nicht abfinden.
Re: BMS Ausfall
Batt-Energy aus München....
Das BMS wird der neu ersetzten sowie die 20Zellen geht auf seine Kappe Garantie Fall.
Genau Modellbezeichnug kenn ich net, hab nur die Technische Werte im Kopf.
Ob China oder nicht kein Plan...
Der Akkubauer wird alles machen, doch dummerweiße muß ich wohl warten.... Das is das was mich am meisten ärgert.
Daher Shit Shit Shit !!!
Das BMS wird der neu ersetzten sowie die 20Zellen geht auf seine Kappe Garantie Fall.
Genau Modellbezeichnug kenn ich net, hab nur die Technische Werte im Kopf.
Ob China oder nicht kein Plan...
Der Akkubauer wird alles machen, doch dummerweiße muß ich wohl warten.... Das is das was mich am meisten ärgert.
Daher Shit Shit Shit !!!