Erfrischung für HS3540
Erfrischung für HS3540
Wie bereits in der Vergangenheit von mir die Temperatur entwicklung beim HS3540 angesprochen wurde, mußte ich was tun !!!
Teileweise stieg die Temperatur bei langen Berg auf fahrten auf 160°......
Nach über 2800Tkm ist es soweit.
Teileweise stieg die Temperatur bei langen Berg auf fahrten auf 160°......
Nach über 2800Tkm ist es soweit.
- Dateianhänge
-
- IMG_1578.JPG (136.16 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- IMG_1577.JPG (139.34 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- Gleichzeitig die schlecht gesenkte Bohrung nach bessern und die Kreuzschrauben gegen Inbusschrauben M4x12 ersetzen
- IMG_1576.JPG (121 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- 9x 12mm fertig bohren
- IMG_1574.JPG (127.8 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- 4mm Vorbohren
- IMG_1572.JPG (122.57 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- IMG_1571.JPG (155.8 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- IMG_1570.JPG (158.84 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- 600° Beschichtung
- IMG_1568.JPG (126.05 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- IMG_1566.JPG (113.96 KiB) 4424 mal betrachtet
-
- Keine Ablagerungen und Oxidanz zu sehen.
- IMG_1563.JPG (129.21 KiB) 4424 mal betrachtet
Re: Erfrischung für HS3540
Sorry für zu Groß geratene Bilder
-
rechenzentrum
Und wenn es mal regnet ??
Es gab mal von http://cycle-analyst.de/ einen Motor der zumindest eine Membran hatte, da konnte Feuchtigkeit nicht rein, aber die Wärme raus.
Es gab mal von http://cycle-analyst.de/ einen Motor der zumindest eine Membran hatte, da konnte Feuchtigkeit nicht rein, aber die Wärme raus.
dafür hat er ja die Farbe "lackiert".
Wenn das ordentlich gemacht ist, verdunstet das einfach.
Hoffentlich leitet die Farbe nicht
Bin gespannt was es bei gleicher Strecke an Temperatursenkung bringt.
Wenn das ordentlich gemacht ist, verdunstet das einfach.
Hoffentlich leitet die Farbe nicht
Bin gespannt was es bei gleicher Strecke an Temperatursenkung bringt.
-
rechenzentrum
Stimmt die Motoren von Reinhard wurden ja noch mit einem bestimmten Lack versiegelt.
...den es hier leider nicht zu kaufen gibt...SCHEINBAR...ich will mein nämlich auch aufsägen. Allerdings versuch ich das Fräsen zu lassen....Bisserl Optik muss sein.
Laut Justin (ES) macht es auch Sinn Auf einer Seite Löcher oben und andere Seite Löcher in Achsnähe zu machen. Damit quasi ein "Flow" entsteht.
wenn mal nach "red varnish endless sphere" googled kommt man zu den ganzen krempel mit dem Doc Bass schon 2009 rumgemacht hat.
Laut Justin (ES) macht es auch Sinn Auf einer Seite Löcher oben und andere Seite Löcher in Achsnähe zu machen. Damit quasi ein "Flow" entsteht.
wenn mal nach "red varnish endless sphere" googled kommt man zu den ganzen krempel mit dem Doc Bass schon 2009 rumgemacht hat.
Bis jetzt konnte ich noch keine Probefahrt machen um die Temperatur entwicklung zu beobachten....
NEIN die Farbe leitet NICHT !!!
Werd dann mal berichten......
Gruß
NEIN die Farbe leitet NICHT !!!
Werd dann mal berichten......
Gruß
Um den Regen mache ich mir keine sorgen, selbst wenn das Spritzwasser rein kommt wird es verdunsten. Die Farbe versiegelt und schützt gegen rost etc. Wobei Bunt-Metalle rosten nicht.....
"JA" in der Tat wäre fräsen optisch bessere wahl doch ich wollte es in der Woche erledigen da ich eine Woche frei hatte.
Wichtig ist das es funktioniert.
"JA" in der Tat wäre fräsen optisch bessere wahl doch ich wollte es in der Woche erledigen da ich eine Woche frei hatte.
Wichtig ist das es funktioniert.
Mein fazit:
Gleiche Strecke, gleiche Steigung, die Temperatur lag bei 150°....
Die Bohrungen in den beiden Deckeln bringen in erster Linie nicht wirklich viel, da der Stator so oder so warm wird.....
Aber so schnell wie der warm wird, so schnell kühlt der auch ab.....
Ein nachteil ergab sich doch: der Motorgeräusch ist höhrbar lauter geworden.
Man müsste art Schlitze wie bei einem Schaufelrad in Fahrtrichtung einfräsen um Sog-Effekt zu erziehen. Wie der Onkel-Relish bereits erwähnt hat ein "Flow" muß her.... Doch trozdem Versuch war es wert
Gleiche Strecke, gleiche Steigung, die Temperatur lag bei 150°....
Die Bohrungen in den beiden Deckeln bringen in erster Linie nicht wirklich viel, da der Stator so oder so warm wird.....
Aber so schnell wie der warm wird, so schnell kühlt der auch ab.....
Ein nachteil ergab sich doch: der Motorgeräusch ist höhrbar lauter geworden.
Man müsste art Schlitze wie bei einem Schaufelrad in Fahrtrichtung einfräsen um Sog-Effekt zu erziehen. Wie der Onkel-Relish bereits erwähnt hat ein "Flow" muß her.... Doch trozdem Versuch war es wert
Wie Relish bereits erwähnte haste du einen kleinen Fehler gemacht...
Du musst die Löcher auf einer Seite möglichst nahe an der Achse machen und auf der anderen Seite möglichst weit weg.
Durch die Rotation bekommst du nur so ein Druckgefälle und somit einen Luftstrom durch den Motor.
Das Prinzip ist ganz simpel die Löcher weiter außen drehen sich schneller als die nahe an der Achse.
Mach die eine Seite wieder zu und bohre neue Löcher.
Du musst die Löcher auf einer Seite möglichst nahe an der Achse machen und auf der anderen Seite möglichst weit weg.
Durch die Rotation bekommst du nur so ein Druckgefälle und somit einen Luftstrom durch den Motor.
Das Prinzip ist ganz simpel die Löcher weiter außen drehen sich schneller als die nahe an der Achse.
Mach die eine Seite wieder zu und bohre neue Löcher.
Grüße
Puffky
Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh ≈ 250km ≞ max. 15kW, LiMn Akku
Puffky
Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh ≈ 250km ≞ max. 15kW, LiMn Akku