Legales E-Biken mit Straßen zwischen S-Pedelec und E-Rocket

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
GM-FAN

Legales E-Biken mit Straßen zwischen S-Pedelec und E-Rocket

Beitrag von GM-FAN »

Gibt es eigentlich ein E-Bike zwischen S-Pedelec und E-Rocket das so ca. 55-60 Km/h läuft und preislich nicht so teuer wie das E-Rocket ist. (Ich meine jetzt keine E-Roller oder E-Motorräder).
Puffky

Re: Legales E-Biken mit Straßen zwischen S-Pedelec und E-Rocket

Beitrag von Puffky »

Mit Zulassung?
Nicht das ich wüsste.
Aber vill. bald 8-)
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
sansander

Beitrag von sansander »

Kein Fisch, Kein Fleisch......
Die Gesetzeslage lässt dies nicht zu. Da es die 45km/h Marke unter Kleinkrafträder nicht überschritten werden darf.
Beispiel du nimmst ein 50er Roller der mit 45Km/h eingetragen ist, denoch fährt der 55-60. Die Hersteller nutzen die Toleranz von 10% (Plus) aus. Beispiel ein 70er Roller der 70-80Km/h fährt wird wie ein Mopped bis 125er Klasse eigestuft.
Der GRACE ONE mit 1300Watt und Straßenzulassung wird wie ein 50er Roller zugelassen mit 45Km/h und trotzdem fährt der 55.
Aber der Preis "eine Frechheit"

Gruß Sansander
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

sansander hat geschrieben:Kein Fisch, Kein Fleisch......
Die Gesetzeslage lässt dies nicht zu. Da es die 45km/h Marke unter Kleinkrafträder nicht überschritten werden darf.
Gruß Sansander
Ich habe nix davon geschrieben das es ein Kleinkraftrad sein muss. Mich würde ein E-Bike reizen das so gut 60 Km/h läuft, coole Optik wäre auch nicht schlecht und natürlich mit Straßenzulassung, das E-Rocket bin ich mal gefahren ist der Hammer nur gut 14000€ ist mir dann doch zu viel. Woher weißt du das das Grace 55 km/h fährt ?
sansander

Beitrag von sansander »

Falsch interpretiert....
Den Grace bin ich auf der Messe, auf einem Rollenprüfstand aufgebaut gefahren. Simulierte 55km/h.
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

Naja 55 Km/h auf den Prüfstand ... dann wird in echt auch nicht viel über 45km/h übrigbleiben. Mal gucken was der Markt in den nächsten Jahren noch so her gibt.
Relish

Beitrag von Relish »

hast du n motorrad führerschein?
dann gibts doch zwischen 6 und 8 tausend euro doch neue e moppeds.

ansonsten wurd es ja schon gesagt. die 45km/h kacke is da halt ne dumme grenze...
alles darüber ist eben mopped und lohnt net weil man für den Preis und Unterhalt auch n richtiges (e)motorrad fahren kann.

ich mein selber bauen brauch ich ja nicht erwähnen weil du nen amtlichen Bock haben willst.
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

Relish hat geschrieben:hast du n motorrad führerschein?
dann gibts doch zwischen 6 und 8 tausend euro doch neue e moppeds.

.
Yeapp habe ich sonst hätte ich das E-Rocket auch nicht fahren dürfen .. zu den E-Moppeds siehe meinen ersten Post, die habe ich explizit von meiner Frage ausgenommen. Mir gefällt die Kombination Fahrrad (z.B. E-Rocket, oder optisch E-Rider der ist leider zu langsam sonst wäre der super) und Leistung einfach und ein E-Mopped will ich nicht, ich hab ne R1 in der Garage stehen.
Relish

Beitrag von Relish »

...ich ne 1000R ;)

Dann muss ich dich Offiziell enttäuschen. Das was du gern (Legal)hättest gibts nicht und wirds nie geben.
(und 3x nicht zu dem Preis den man gern hätte)

Dir bleibt nur Outlaw mässig ein eigenbau mit Torque und Konsorten oder ein Stealth(Fighter/Bomber)
der völlig überteuerte e-rider wäre Optisch zwar ok. aber 1000w is ein Witz.
Keine Ahnung was das soll, denn ne Zulassung hat er eh nicht. Da zieh ich glasklar den Bomber vor...
mit ein paar Änderungen sieht der auch schick aus und bietet dann 10KW
Dateianhänge
bomber.jpg
bomber.jpg (240.62 KiB) 8651 mal betrachtet
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

So ein Teil für um die 8000€ mit Straßenzulassung würde ich mir sofort kaufen .. aber man braucht ja auch noch Träume ;)
Antworten