Hallo!
Wie ist das an öffentlichen Ladestationen, liegen verschiedene Stecker bereit oder muss man sein eigenes Ladegerät mitbringen?
Schonmal vielen Dank im Voraus und euch allen einen guten Start in die Woche!
Ladestationen
Re: Ladestationen
Kommt darauf an wer die Ladestation eingerichtet hat.
Wenn die Station mit einem "Verleihsystem" zusammen arbeitet das einheitliche Akkus und damit einheitliche Ladetechnik benutzt, dann ist manchmal ein Passendes Ladegerät für dieses Sytem vorhanden. Meist aber eben auch nicht, da man das Ladegerät beim Leihrad mit bekommt ...
Ich würde mich aber darauf lieber nicht Verlassen, denn selbst wenn Ladegeräte vorhanden sein sollten, dann kann es vorkommen das diese gerade belegt sind wenn du zum Laden kommst.
Eine freie Steckdose findet sich da schon eher - bei netten Nachfragen auch mal in einem Gasthaus in dem man Mittagspause macht und das eigentlich keine "offizielle Ladestation" ist.
Wenn die Station mit einem "Verleihsystem" zusammen arbeitet das einheitliche Akkus und damit einheitliche Ladetechnik benutzt, dann ist manchmal ein Passendes Ladegerät für dieses Sytem vorhanden. Meist aber eben auch nicht, da man das Ladegerät beim Leihrad mit bekommt ...
Ich würde mich aber darauf lieber nicht Verlassen, denn selbst wenn Ladegeräte vorhanden sein sollten, dann kann es vorkommen das diese gerade belegt sind wenn du zum Laden kommst.
Eine freie Steckdose findet sich da schon eher - bei netten Nachfragen auch mal in einem Gasthaus in dem man Mittagspause macht und das eigentlich keine "offizielle Ladestation" ist.
Okay, dankeschön!
100% genau so.frankyfly hat geschrieben:Kommt darauf an wer die Ladestation eingerichtet hat.
Hier im Münsterland gibt es Gemeinden , wo Du in jedem zweiten Geschäft Strom bekommst.
Meist aber in Form einer Steckdose. Viele Eiscafés Biergärten lassen Dich nett gefragt an ihre Steckdosen.
Eismanufactur in Werl z.B. Danke dafür.
Es gibt auch RWE Ladestationen, wo man umsonst Strom bekommt. Drensteifurt.
Oder Ladestationen von der Stadt. (In jedem zweiten Dorf am Ems Aue Radweg. usw.
Infos gibt es tonneweise im INternet.
Das Elfei Standard Ladegerät ist ja recht klein und leicht, läd' dafür aber nur mit 1,3 A.
Das dickste was ich bis dato getestet habe hatte 3 Apere, war aber 10 mal so groß und schwer.
Wie meine Mutter (selig) immer sagte :
Das ist halt ein zweischneidiges Pferd.
Jup, das ist etwas Ärgerlich, die Zellen (Panasonic CGR18650CG wenn ich richtig informiert bin) vertagen 1,5A Ladestom das wären für den 9Ah (10S 4P) Akku dann 6A (wären Ca. 250W) - damit hätte man den Akku in unter 1:30 wieder Voll, mit den 1,3A dauert es quälende 10h oder anders ausgedrückt :bergh60 hat geschrieben: Das Elfei Standard Ladegerät ist ja recht klein und leicht, läd' dafür aber nur mit 1,3 A.
Das dickste was ich bis dato getestet habe hatte 3 Apere, war aber 10 mal so groß und schwer.
"nachladen Während der Pause lohnt sich mit dem Ladegerät nicht wirklich."
*autschn*bergh60 hat geschrieben: Das ist halt ein zweischneidiges Pferd.