Crystalyte Crown TC 100 - wer kennt sich aus? Vollgas....

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
speedgork

Crystalyte Crown TC 100 - wer kennt sich aus? Vollgas....

Beitrag von speedgork »

Bike komplettiert, läuft nur Vollgas.
wie kann ich das Problem beheben?
Mein DH Bike hat folgende komponenten:
Crown Motor TC100; Crystalyte 72V/90A Sensored controller; 90V/12AH LiMnCo Akkupack; Cycle Analyst Computer;

Die Komponenten sind verbaut und fertig angeschlossen; die Kabel habe ich schon X mal überprüft. Sobald ich den Gashebel umdrehe, läuft er, lässt sich aber nicht mehr vom gas nehmen.
ein weiteres Phänomen ist die Reverse kopplung. Reverse läuft der motor ruhiger als normal.
...und er läuft nur wenn man das hinterrad in bewegung bringt...

Kann das an den Hall sensoren liegen? oder ist es der Controller? wie kann ich das testen?

Danke stefan
Dateianhänge
Intense Uzzi mit Crown TC 100 - 90V
Intense Uzzi mit Crown TC 100 - 90V
tc100.jpg (119.06 KiB) 4347 mal betrachtet
Puffky

Re: Crystalyte Crown TC 100 - wer kennt sich aus? Vollgas....

Beitrag von Puffky »

Was hast Du für ein Gas? (Hall,Poti)

Schon mal im CA bei TRL input die Voltzahl überprüft? Sollte beim betätigen sich verändern, vill. ist auch den gas defekt.
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
speedgork

Beitrag von speedgork »

Puffky hat geschrieben:Was hast Du für ein Gas? (Hall,Poti)

Schon mal im CA bei TRL input die Voltzahl überprüft? Sollte beim betätigen sich verändern, vill. ist auch den gas defekt.

Crystalyte drehgasgriff. ich habe zwei neue. die reaktion bei beiden ist gleich .
Einstellung im CA 0.1 - 5 Volt stimmt, oder?
werde sodann die volt vom TRL mal messen. danke.
Philou

Beitrag von Philou »

Hallo Stefan,
nachdem ich von deinem Problem gelsen habe, habe ich mir bei dem Forum angemeldet. Bitte entschuldige mein Deutsch, ich bin nähmlich Franzose.
Ich habe das Problem mit dem gasgeben auch schon gehabt. Es liegt daran das der Cycle Analyst ein Art Tempomat hat. (versuche mal ohne CycleAnalyst) Ich habe das Problem mit einem Bremsausschalter gelöst. Gasgeben, bleibt das Gas an brauchst du nur die Bremse leicht ziehen und schon ist der Tempomat gelöst. Mit der Lösung ist auch dann eine Energie Recuperation möglich (ist vom Controller und Motor abhängig), durch das Bremsen wird der Tempomat gelöst und die Recuperation angeschaltet.
Deine Konfiguration ist einfach genial. Wo hast du das Material gekauft, ich möchte gern die selben Komponent auf mein Bike montieren. Kannst du mir bitte helfen und ein Adresse geben wo ich alles kaufen kann?
Danke
Philou
Antworten