Panasonic compact rear hub motor (CHM) tuning

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
schmiernippel

Re: Panasonic compact rear hub motor (CHM) tuning

Beitrag von schmiernippel »

Gibt es hier schon Neuigkeiten ?

Hier mal ein top Link : https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing

MfG
Speedy_GL

Beitrag von Speedy_GL »

Schon Wahnsinn wie sich so ein Link verteilt :D ;)
Hatte leider nicht daran gedacht den hier auch einzustellen ...
Aber hat sich ja jetzt eh erledigt :)!

Gibt es eigentlich schon was neues zum Thema "Tuning" des Pana CHM Motors?
schmiernippel

Beitrag von schmiernippel »

Also ich glaube das wird nichts mehr werden mit dem Tuning. Jetzt ist der Antrieb schon bald ein Jahr auf dem Markt.....

MfG
maxx8888

Beitrag von maxx8888 »

Hi!

Wollte mal nachfragen ob es schon irgendwelche Neuigkeiten bez. CHM Motor tuning gibt, oder gibt es jetzt tatsächlich einen Motor den man nimmer tunen kann?

Und genau das Rad (KTM e-cross) hab ich gekauft... :cry:

/Maxx
maxx8888

Beitrag von maxx8888 »

Muß noch ne Frage stellen.
Ich bin diesen Thread mal komplett überflogen, aber eine Sache is mir ganz und gar nicht klar.

Wie sollen die drei Hallsensoren im Motor wissen wie schnell sich das Fahrrad bewegt wenn die Reifendimension unbekannt ist.

Wenn Reifen größer muß Motor defenitiv längsamer drehen, was wiederrum heißt das die Hallsensoren die Signale längsamer an die Steuereinheit zurückliefern. Eigentlich muß die Reifendimension im Controller gespeichert sein.

Macht es Sinn den Controller mal zu öffnen und nach Lötbrücken zu suchen die vielleicht die Radgröße fix einstellen?

Grüße,
Maxx
velocity

Beitrag von velocity »

Hi Leute,
nachdem ich vor ein paar Wochen nun auch mein KTM eRace 29 P bekommen habe, habe ich diesen Thread auch schon ein paar Tage beobachtet (scheint irgendwie der einzig gescheite im ganzen Internetz zu sein).

Was ich gar nicht verstehe ist, wie der Steuerungscomputer die real gefahrene Geschwindigkeit, ohne die Reifengröße mit einzubeziehen, errechnen kann.

Was ich auch ziemlich strange finde, dass die Motorunterstützung manchmal schon bei 24 und paar zerquetschten km/h und manchmal erst bei knapp 27 km/h gekappt wird (meiner Meinung nach relativ Drehmomentunabhängig). Habt Ihr das auch beobachten können?

Gibt es hier keinen der einen guten Kumpel beim KTM-Händler hat? Da müsste doch wer 'ne Diagnosesoftware haben?

Und noch eine Frage: Hat irgendwer schon einmal die Motorsteuerung unterm Akku aufgepopelt (siehe Vorredner)? Das die Reifengrößeeinstellung im Tacho nur zur Anzeige dient kann ich mir gut vorstellen (sonst wäre es ja auch zu einfach :). Aber irgendwie sollte die Elektronik ja doch den Reifenumfang mitgeteilt bekommen (Poti / Wiederstand, Kondensator, Lötbrücke oder Software).

LG
Velocity
Mboehm

Beitrag von Mboehm »

Man bräuchte nur die Steuereinheit vom Flyer Vollblut 250 SE. Das Fahrrad hat doch auch den Panasonic Nabenmotor, ungebremst. Oder ist da was anderes verbaut.
rack-zero

Beitrag von rack-zero »

Das Vollblut 250 hat den gleichen Motor. Das geht meines Wissens nach mit einer Option (300 Chf) bis 35.

Hat schon jemand mal den Deckel vom Akku (wo die Akku-Ladestandlichter sind) mal abmontiert, ob sich darunter irgendetwas einstellbares befindet?
Kann doch gar nicht sein, dass es keine Lösung gibt. Den Panasonic Mittelmotor mit der gleichen Lenker-Anzeige/-Steuerung kann man ja auch entsperren.
rack-zero

Beitrag von rack-zero »

gibts hier schon was Neues? Der Frühling steht ja mal wieder vor der Tür...
Hier wurde fleißig über Möglichkeiten Diskutiert: http://www.mikrocontroller.net/topic/297432

Hat einer was über seinen Händler machen können?
Antworten