Wie Motorisiere ich mein Tandem

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Treter

Wie Motorisiere ich mein Tandem

Beitrag von Treter »

Hallo
Ich möchte mein Hase Pino Tandem Motorisieren.
Wer von Euch hat sich damit schon beschäftigt ? Welches Gerät eignet sich am besten für mein Vorhaben ? Ich wäre dankbar für jede Art der Unterstützung. Es gibt einiges auf dem Markt, was aber , ist das beste für mein geliebtes Treterle.
Danke für jede Information Gruss Kalle
harry
Administrator

Re: Wie Motorisiere ich mein Tandem

Beitrag von harry »

Hallo Treter,

ein Tandemumbau ist im Prinzip nichts Anders als ein "normaler" Umbau. Wenn die Einbaubreite gegeben ist, kann man einen Motor einbauen.

Allerdings ist das höhere Gesamtgewicht zu beachten. Die meisten Motoren sind nur bis zu maximal 150kg Gesamtgewicht ausgelegt, mit einem Tandem liegt man da drüber.

Nur der BionX HT Umbausatz (Link: http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... 50-HT.html ) ist bis 180 kg ausgelegt, das wäre also eine Möglichkeit.

Gruß,
Harald
Treter

Re: Wie Motorisiere ich mein Tandem

Beitrag von Treter »

Hallo Harald
Danke für die Information. Dieser Bausatz schwebt mir auch vor,nur ein Antrieb im Hinterrad kommt in Frage. Die Variante über die Kette angetrieben wird meist angewendet, entspricht aber nicht meiner Vorstellung. Ich hoffe es finden sich im Forum Tandemfahrer die über einen gelungenen Ein und Umbau berichten können.
Ich würde mich darüber sehr freuen.
Gruss Kalle
Antworten