lese jetzt hier auch schon fleißig mit und wünsche mir natürlich auch einen schnelleren Pana Heckmotor
Bin seit gestern auch ein stolzer Bezitzer eines KTM Bikes mit dem Pana CHM Motor.
Die Lösungen die hier bis jetzt angsprochen wurden sind für mich allerdings alle nicht so einfach zu realisieren.
Deswegen habe ich mir eben auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht...
Warum gibt man im LCD Display nicht einfach einen kleineren Radumfang ein? Dadurch müssten doch ein paar km/h mehr drin sein oder denke ich falsch? Um mit einem kleinerem Raddurchmesser auf die selbe Geschschwindigkeit zu kommen als mit dem originalem Durchmesser brauche ich doch mehr Umdrehungen/min. Das heißt im Klartext: original Radumfang ist z.B. 28" im LCD gebe ich aber einen wesentlichen kleineren Durchmesser/Umfang ein. Somit denkt der Controller kleineres Rad -> ich muss mehr Umdrehungen machen. Da aber größere Räder drauf sind müsste das Bike dann schneller laufen als 25 km/h. So zumindest meine Therorie.
Der große Nachteil bei dieser Methode wäre dann allerdings das der Tacho nicht mehr stimmt...
Werde es heute Abend mal testen