Riss in der Felge - HILFE- Normal oder Nicht??

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
nullnixnull

Riss in der Felge - HILFE- Normal oder Nicht??

Beitrag von nullnixnull »

Hallo,

ich bin erst 30 km gefahren. Nach 10km kamen Knack geräusche. Ok dachte ich gehmer mal zum Händler.. des Rad muss man sowieso nachzentrieren ... und ich kenne mich nicht damit aus.
Er hat es sich angehört und meinte, das es kein typische Knacken ist, welches er von Speichen kennt. Hat abewr trotzdem jede speiche nachgezogen - ohne den Fehler zu beheben. Dann noch Öl auf die Speichen - auch keine besserung. Er meinte Motor einschicken...

Jetzt habe ich zuhause Festgestellt, dass die Felge einen riss hat, vonm der einen zur anderen seite und das ziemliche gerade. Ist das Normal?

Jetzt die Frage, weil ich das Bike am Montag als Fahrmittel zur Arbeit dringend brauche.
Ist der Riss normal und ich kann es bike weiter benutzen... und das Knacksen kommt von den Speichen die sich erst setzen müssen??

Will mein Leben nicht riskieren^^

Ansonsten macht das Ebike richtig FUN!

BItte gebt mir am besten sofort bescheid.. ich will heute weiterfahren :)
Dateianhänge
IMG_0140.JPG
IMG_0140.JPG (247.83 KiB) 3860 mal betrachtet
Relish

Re: Riss in der Felge - HILFE- Normal oder Nicht??

Beitrag von Relish »

meinst du die feine grade linie?
da ist die Felge "zusammengesteckt" / verschweisst....
wenn das ein Riss wäre müsstest du unter last (rumhoppsen einer zweiten Person auf dem Bike) sehen können das sich ein spalt bildet.
Hast du das Bike von dem Händler?
nullnixnull

Das ist der Elfei Umbausatz. Der Riss ist indemfall normal :)) dann kann ich weiterfahren FREU :)

Der Händler hat mit dem Bike nichts zu tun.