Wer kann ein Green Mover (2012) tunen

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
harrypeal

Re: Wer kann ein Green Mover (2012) tunen

Beitrag von harrypeal »

Wenn mit tuning wirklich nichts geht, wie sieht es da mit den 3 Grundeinstellungen aus, die der Händler verändern kann ? Hat da jemand Erfahrung damit ? Spürt man da im Powermodus einen Unterschied zum mittleren Modus ? Werden da mehr Ampere gezogen ? Beschleunigung besser ??
harrypeal

Beitrag von harrypeal »

Noch eine Frage, kann man das Interface jetzt irgendwo käuflich erwerben ?
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

Es gibt die 3 Grundeinstellungen und noch einiges anders:
1, ECO, Tour und Power hier erhöht sich der maximale Strom den das Bike zieht, am Berg macht es sich deutlich bemerkbar.
2, Vorwärtsbeschleunigung -> wie stark das Rad anschiebt.
3, Vorwärtsverzögerung -> ab wann das Rad abregelt und wie sanft oder eben wie plötzlich
4, Antritt, ab welchen Punkt beim tritt in das Pedal der Motor anspringt, geht von sofort bis verzögert

Was genau für den einzelnen passt kann man schlecht sagen, für ein nicht MTB reichen meiner Meinung nach Tour und die mittlere Vorwärtsbeschleunigung und Vorwärtsverzögerung, sonst läuft man nur ständig ruck zuck in den Abregelbereich.
metlet257

Beitrag von metlet257 »

anscheinend kann der GO Swissdrive ganz einfach freigeschaltet werden

https://www.youtube.com/watch?v=fDbs-N9byfQ

habe zwar ein Simplon Kagu , der hat aber die Gleichen Stecker bzw. Canbus wie auf dem Video, werde mal zum Händler gehen und ihn bitten ob er mit der specialized Software verbindung mit meinen GO Swissdrive aufnehmen kann, was er natürlich nicht gern machen wird da ich das Rad nicht bei ihm gekauft habe

wenn es nicht geht wird mir nichts anderes übrig bleiben als mich nach einem anderen Motor umzusehen , das Rad an sich will ich unbedingt behalten , ich war halt zu blöd mich vor dem Kauf zu informieren ob man den Motor freischalten kann , dumm gelaufen

Gruss franz
Spotlight

Beitrag von Spotlight »

Ich interpretiere das Video eher umgekehrt, nämlich, wie man ein Pedelec45 (oder wie auch immer die Dinger heissen mögen) drosseln kann.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, ich bin ebenfalls auf der Suche, wie man "die elektronische Bremse ausbauen kann", dabei geht es mir weniger um eine Unterstützung ab 25 km/h sondern vielmehr um die Drosselung. Falls dort jemand Abhilfe weiß bin ich um jeden Hinweis dankbar.
GM-FAN

Beitrag von GM-FAN »

Wenn jemand die Software besorgen könnte, würde ich es mal testen.
Frank_B

Beitrag von Frank_B »

Hat schonmal jemand bei prochip nachgefragt ob die das können?
Bosch geht da ja auch über die Software, obwohl das angeblich nicht geht.
zerocool01

Beitrag von zerocool01 »

Hallo liebe Elektrofahrrad-Gemeinde,

ist schon ziemlich lange her, dass hier jemand geschrieben hat aber vielleicht gibt es ja mitlerweile etwas neues.

Ich habe letztes Jahr ein Green Mover Lavida erstanden und frage mich ob da von der Geschwindigkeit doch noch etwas mehr geht. Ich brauche keine 50+ kmh aber würde mich auf 35-45 kmh sehr freuen.

Gibt es irgendeine möglichkeit das ohne einen neuen Motor hinzubekommen oder bleibt da nur der umstieg auf eine neues Bike?
Kann man auf legalem Weg irgendetwas an der Leistung machen? Mir kommt es nicht drauf an gegen irgendwelche Gesetze zu brechen und ohne Versicherung usw. zu fahren sondern günstig auf eine "höhere" Stufe zu kommen.

Bin nur ein Ottonomral-Verbraucher also von der Technick selber habe ich keine Ahnung, bitte nicht auseinander nehmen :-)

edit:
es gibt ja das E45 das 45 km/h fahren kann. Kann man evtl nur den Motor kaufen, umbauen und dann ganz normal vesichern?
Geert

Beitrag von Geert »

Hallo

Frag Deinen Händler, er kann Dir mit der Neo-Drive Software helfen und Dir das Teil auf 32 km/h einstellen, wenn er Dir helfen will

Gruss
Geert aus Holland ;)
Antworten